wunderschöne Kinderfilme

Astrid Lindgren, Janosch, Nesthäkchen – DAS waren noch pädagogisch wertvolle Kinderserien. Glücklicherweise sind nach und nach alle meine Kindheitserinnerungen auf DVD erschienen. Und ich habe sie ALLE . Natürlich ganz uneigennützig, damit meine Kinder etwas Gescheites anschauen und nicht Manga-Mist und co.

Hier mal eine“ kleine“ Liste der Filme, dich ich weiterempfehlen kann:

Astrid Lindgren Filme und Serien

Disney Filme

Der kleine Vampir

Augsburger Puppenkiste

Janoschs Traumstunde

Die Glücksbärchis

Nesthäkchen

Immenhof

Anna – Die komplette Serie

Der Trotzkopf – Die komplette Serie

Prinzessin Fantaghirò

Die rote Zora

Enid Blyton – Fünf Freunde

Hals über Kopf

Regina im Regenbogenland [VHS]

Clara – Die komplette Serie(Folgen 01-06) [2 DVDs]

Annie

Die unendliche Geschichte

Die Vorstadtkrokodile – das Original aus den 80ern

Hook

Momo

Das letzte Einhorn

*Partner-Links

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008), Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) und Papa in einer Doppelhaushälfte in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO