Familienblog – X-Mas-Show FLIC FLAC

Familienblog – X-Mas-Show FLIC FLAC

(Anzeige) Schöne firetage wünscht uns FLIC FLAC vom 19.12.2023 bis zum 07.01.2024 in Bielefeld! Wir waren bei der Premiere der neuen atemberaubenden Show, die Ihr nicht verpassen solltet!

Flic Flac – X-Mas Show

Willkommen im schwazgelben Zirkuszelt zur neuen X-Mas Show! FLIC FLAC wünscht euch schöne firetage und das mit einer schwindelerregenden Menschenpyramiden unter der Zeltkuppel, Comedy mit Bauchmuskelkatergarantie und Gänsehaut, heulende Motoren im Globe und vielem mehr!

Traditionell geht es ja immer schon heiß her bei FLIC FLAC, denn das Konzept begeistert eher harte, statt zarte Gemüter. Hochklassige Artisten zeigen ihre Kunst mit fließenden Übergängen, so dass die Zuschauer kaum Gelegenheit zum Durchatmen haben. 

Für uns gehört die X-Mas Show von FLIC FLAC schon seit Jahre fest in die Weihnachtszeit! Die ganze Familie fieberte schon der Premiere entgegen und freute sich auf das diesjährige Programm. Die Erwartungen waren nicht grade niedrig und wir wurden nicht enttäuscht! Nachdem wir uns mit Popcorn und Getränken versorgt hatten, sorgten die neu gepolsterten Sitzplätze für die erste Begeisterung. Ein bisschen mehr Comfort macht eine ganze Menge aus und sorgte dafür, dass wir uns noch wohler fühlten!

Nun konnte das Programm starten! Die Gehrlings eröffneten mit Ihrer Hochseilshow den Abend und präsentierten eine spektakuläre Attraktion nach der anderen – hier kommt zusammen, was FLIC FLAC ausmacht: Kraft, Können, Leichtigkeit, Erotik, Adrenalin, harte Beats und Tempo.

Ob am Hochseil, den Strapatenbändern, Aerial Poles oder Schleuderbrettern: Die Artisten agieren und katapultieren sich bis knapp unter die Zeltkuppel. Und die Profis von MHD Diabolo, lassen ihre Flugobjekte so rasant-anmutig wirbeln, dass der Verstand sie kaum noch erfassen kann.


 

Der Comedian Alfonso Coconut führte uns mit vielen Lachern und einem musikalischen Programm, in dem auch das Publikum aktiv werden durfte durch die Show. Bauchmuskelkater garantiert!

Unser Highlight des Abends war der Anblick der waghalsiger Helldriver in der Todeskugel!
Wahnsinn was für ein Adrenalinstoß und Gänsehautfeeling bei dieser Nummer ausgelöst wird. Ein Motorrad nach dem anderen fährt in die Kugel, bis zum Schluss 9 Motorräder kreuz und quer durch den Globe fahren!

Einige Künstler*innen kennen FLIC FLAC-Fans aus den vergangenen Jahren, dazu gibt es Acts, die bei keiner FLIC FLAC- Vorstellung fehlen dürfen. Und so bilden dröhnende Glocken, wummernde Bässe und berstende Beats gemeinsam mit einer faszinierenden und bunten Lasershow das ganz eigene FLIC FLAC-Orchester. Das erwarten die Zuschauer – und das wird zuverlässig geliefert. 

Unerwartet ist dagegen ein großer Teil der Show, welcher Jahr für Jahr eigens für den Standort Bielefeld entwickelt wird. Verantwortlich sind namhafte Regisseurinnen und Regisseure wie Ira Rizaeva, die Mutter von Alexandra Rizaeva, welche als Aerial Pole Act eine der Attraktionen des Programms ist.


Die Ukrainerin Ira Rizaeva weiß: „Jedes Jahr entsteht bei FLIC FLAC Bielefeld ein einmaliges Meisterwerk der Show- und Zirkuskunst. FLIC FLAC ist state of the art, avantgardistisch und immer innovativ. Es gibt keine Kuschelzirkusszenen und auch keine Tieracts. Und niemand, der je bei FLIC FLAC war, hat im Anschluss diese Art Zirkus vermisst. 

Es gibt Vieles, was FLIC FLAC besonders macht, vor allem aber ist es die großartige Leistung der Künstlerinnen und Künstler, die aus aller Welt und aus den unterschiedlichsten Genres zusammenkommen. Das ist eine ganz besondere Vielfalt, die man nirgendwo sonst im Unterhaltungsbereich findet.“


In Kooperation mit Flic Flac Bielefeld

Inga

Ich lebe zusammen mit meinen zwei Mädels (Emilia, August 2013 und Leona, August 2015) und meinem Mann in einem Einfamilienhaus in Gütersloh. In unserem Garten leben zudem noch ein paar Vögel, Fische und unsere Kaninchen Simba und Nala. Ich arbeite halbtags für die Continentale Bezirksdirektion Kattenstroth in Gütersloh und kümmere mich die restliche Zeit um meine Schätze. Wir testen gerne alles was man so braucht und was uns Spaß macht!!