Urlaubstagebuch Ca’Savio Italien – der Strand

Urlaubstagebuch Ca’Savio Italien – der Strand

Von unserem Maxi Beach House sind es nur ca. 100 Meter bis zum Strand. Es führen mehrere schmale Fußwege direkt an den schön angelegten Strand.

01 Camping Sa'Savio - Strand (480x640)     02 Camping Sa'Savio - Strand (480x640)

Der Sand ist sehr fein und sauber, toll zum Burgen bauen.

11 Camping Sa'Savio - Strand (500x375)

Auch Muscheln sind mehr als genug vorhanden und Zoe hat schon mehrere Eimer voll gesammelt.

12 Camping Sa'Savio - Strand (500x375)

Das Wasser ist wunderbar klar und sauber, kaum Algen und auch keine Quallen. Vorne ist Sand aufgegossen worden, sodass man mehrere hundert Meter eine angenehme kindgerechte Wassertiefe hat. Die Kinder können so auch ohne Schwimmhilfen ins Meer ohne dass man Angst haben muss.

10 Camping Sa'Savio - Strand (500x375)

Der Strand ist alle paar hundert Meter mit Steinwällen eingefasst, sodass kleine Buchten entstehen.

13 Camping Sa'Savio - Strand (500x375)
Auch hier sind immer Bademeister anwesend und überwachen Strand und Meer.

06 Camping Sa'Savio - Strand (500x375)

Tretboote können gemietet werden und regelmäßig kommt ein Eis- und Getränkewagen vorbei.

08 Camping Sa'Savio - Strand (500x375)
Etwas nervig sind die vielen Händler, die quasi im Minutentakt Handtücher, Sonnenbrillen und Modeschmuck verkaufen wollen. Eine haben wir uns dann aber doch „rangeholt“ – sie hat Zoes Pony in kleine Zöpfe geflochten, sodass er ihr nicht ständig im Gesicht hängt (sie ist gerade dabei ihn rauswachsen zu lassen).

09 Camping Sa'Savio - Strand (500x381)
Mehrmals täglich fährt ein tolles Piratenschiff hier vorbei. Dabei handelt es sich um ein Abenteuer-Ausflugs-Schiff.
Ansonsten sind am Strand genügend Mülleimer vorhanden, duschen muss man allerdings auf dem Campingplatz.
Es gibt keine Liegen, Sonnenschirme oder gar Strandkörbe zu mieten – so hat man einen guten Blick und es ist nicht alles so verbaut.

07 Camping Sa'Savio - Strand (500x375) 05 Camping Sa'Savio - Strand (500x375) 04 Camping Sa'Savio - Strand (500x375) 03 Camping Sa'Savio - Strand (500x375)

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.