Familienurlaub bei Marveld Recreatie

Familienurlaub im Ferienpark Marveld Recreatie

Wir haben ein wunderbares Wochenende im Ferienpark Marveld Recreatie in Groenlo verbracht. Hier unsere Meinung zum ADAC Superplatz 2019!

Marveld Recreatie Familienurlaub (1)
Über Marveld Recreatie

Der Campingplatz befindet sich in der Achterhoek, in der Nähe von Groenlo. Aufgrund der vielen Einrichtungen und Aktivitäten ist der Park für alle Altersgruppen geeignet. Perfekt für einen erholsamen Familienurlaub oder einen Wochenendausflug! Besonders gut gefallen hat uns, dass alles so ordentlich und sauber ist. Alles ist so schön grün und bunt, beinahe wie aus einem Kinderfilm. Der große Abenteuerspielplatz hat ein Hüpfkissen und eine kleine Eisenbahn, die kostenlos fährt.

Subtropisches Schwimmbad

Das subtropische Schwimmbad ist eines der Highlights des Parks. Am besten fanden wir den „Crazy Cone“, eine etwa 75 Meter lange Reifen-Rutsche mit tollen Lichteffekten und Trichter.
Aber auch entspannen ist möglich, beim Fische beobachten im riesigen Aquarium, im heißen Whirlpool oder in der Sauna.
Für die Kleinen gibt es einen separaten Kinder- und Kleinkinderpool.
Freitags Abends ist Disco Schwimmen – unbedingt hingehen, die Atmosphäre mit den bunten Lichtern und der tollen EDM-Musik macht einfach Spaß und ist sowohl etwas für Kinder, Jugendliche als auch Erwachsene. Das Animationsteam hält auch einige Tanz-Spiele bereit, gute Laune garantiert!

Marveld Recreatie subtropisches Schwimmbad

Freibad

Wir hatten Glück und haben bei unserem Kurztripp das letzte Spätsommer-Wochenende erwischt. Bis Ende September hat das Freibad durchgehend geöffnet, unabhängig vom Wetter. Das finde ich wirklich super, da ich auch viele Bäder kenne, die erst ab einer bestimmten Mindestgradzahl öffnen (wir gehen z.B. auch schon bei 20 Grad ins Freibad, wenn die Sonne scheint und man windgeschützt sitzen kann).
Das beheizte Außenbecken mit vielen tollen Kinderbecken und Wasserspielplatz mit Rutschen, Springbrunnen, Wasserfällen sowie Kletter- und Drehelementen lässt keine Wünsche offen.

Marveld Recreatie Freibad

Aktivitäten

Tennisplatz, Bowlingbahn, Golfplatz, Fußballplatz, Kletterwand, Squashplätze oder doch lieber Fahrräder oder Roller leihen? Wer sich sportlich betätigen möchte, hat die freie Auswahl. Im Winter gibt es sogar eine Kunsteisbahn, für die Schlittschuhe geliehen werden können!

Im Streichelzoo dürfen Kinder unter Aufsicht Tiere füttern und kuscheln und bei schlechtem Wetter können sie sich im Indoor Spielplatz austoben.

Bei Marveld Recreatie ist für alle Kinder, vom Kleinkind bis zum Teenager, etwas dabei. Jeder Tag ist vollgepackt mit Aktivitäten wie Fußballturnier, Kinderschminken, Spielen und Basteln. Der Kidsclub hat Zoe und Jamie sehr gut gefallen, wir waren oft zum Basteln dort und mehrmals in der Woche wird eine große Hüpfburgen-Arena aufgebaut. 

Unterkunft und Verpflegung

Wir hatten einen geräumigen 4-Personen Bungalow mit Selbstverpflegung. Frische Brötchen und diverse Lebensmittel bekommt man täglich im Supermarkt, hier kann man auch Andenken, Haushaltsartikel und viele weitere Dinge kaufen.

Ansonsten gibt es mehrere Restaurants, Cafés und einen Imbis. Auch im Schwimmbad gibt es einen Imbis, bei dem wir täglich gegessen haben. Sehr praktisch bei den Restaurants finde ich, dass man immer auch draußen auf der großen Terrasse beim Spielplatz essen kann. Pizza, Burger und co werden dann einfach direkt an den Platz gebracht.

Unserer Meinung nach ist Marveld Recratie zurecht als Superplatz 2019 ausgezeichnet worden! Wir haben noch nie einen so sauberen, schönen und vielfältigen Campingplatz erlebt und kommen gerne wieder!

In Kooperation mit Marveld.nl

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

2 commenti su “Familienurlaub im Ferienpark Marveld Recreatie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO