RC Sea Cruiser, RTR im Test

RC Sea Cruiser, RTR im Test

[Anzeige] Wir durften den RC Sea Cruiser, RTR unter die Lupe nehmen. Hier unsere Meinung, Bewertung und Erfahrungen mit der ferngesteuerten Yacht von RC!

Sea Cruiser von RC

Der Sea Cruiser erobert die Gewässer!

Lust auf die erste eigene Yacht? Der Dickie Toys RC Sea Cruiser bringt echtes Seemannsgefühl mit sich und kann dank der mitgelieferten Batterien sofort in See stechen.

Mit bis zu 2 km/h macht er den heimischen Teich zum Ozean. Funkferngesteuert und mit agiler Wendigkeit auf dem Wasser sorgt dieses Motorboot für aufregenden Spielspaß an der frischen Luft – und das ohne Bedenken für Aufsichtspersonen:

Das Spielzeug verfügt über einen Propellerantrieb mit Sicherheitsabschaltung. Dieser beginnt sich erst zu drehen, wenn das Boot auf der Wasseroberfläche schwimmt.

Damit können Kinder bereits ab sechs Jahren die Faszination der ersten eigenen Yacht erleben.

RC Sea Cruiser im Test

Da wir in letzter Zeit wirklich sehr viel um die Ohren hatten, haben wir es erst in den Herbstferien endlich geschafft, die Yacht zu testen. Am besten kann man ferngesteuerte Boote einfach im Urlaub ausprobieren. Zwar war es mittlerweile zu kalt für den Badesee, aber auch im Hallenbad konnte man sie super ausprobieren.

Da kaum andere Badegäste da waren, haben wir auch niemanden gestört und Jamie konnte in Ruhe den Cruiser fahren lassen. Dieser war übrigens unsere Rettung, da Jamie sich kurz vor dem Urlaub in den Finger geschnitzt hat und daher nicht ins Wasser durfte. So konnte er trotzdem mit ins Schwimmbad und hat sich am Beckenrand aufgehalten.

Die Batterien waren bereits eingesetzt und so konnte man direkt loslegen. Die Propeller starten erst, wenn das Boot mit Wasser in Berührung kommt. So kann man sich nicht daran verletzen. Mit maximal 2 km/h ist der Cruiser nicht unbedingt der schnellste, aber er lässt sich einfach steuern und macht Spaß. Das Dach lässt sich abschrauben, so kann man auch kleine Figuren als Passagiere mitnehmen.

Weitere Infos zum Sea Cruiser findet ihr auf der Produktseite.

In Kooperation mit RC

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO