DJH Resort Neuharlingersiel

Familienurlaub im DJH Resort Neuharlingersiel

[Anzeige] Wir haben ein tolles Wochenende im DJH Resort Neuharlingersiel verbracht – Deutschlands erste all-inclusiv Club Jugendherberge mit jeder Menge Programm für die ganze Familie!

Über das DJH Resort Neuharlingersiel
DJH Resort Neuharlingersiel
DJH Resort Neuharlingersiel

Die Club Jugendherberge wurde auf dem Gelände einer ehemaligen Kurklinik gebaut. Vieles hat uns auch an unsere wunderbare Mutter-Kind-Kur auf Sylt erinnert :). Hier können sich aber nicht nur Mamas mit ihren Kindern erholen, sondern auch Paare, Familien, Großfamilien, Schulklassen und Freunde Urlaub machen. Dabei ist vom Programm über Mahlzeiten bis hin zu Getränken alles inklusive (ausgenommen Alkohol und Kaffeespezialitäten). Die Anlage ist riesig und es gibt tolle Spielplätze und Ecken zum Entspannen.

DJH Resort Neuharlingersiel – Unterkunft
4-Personen Apartment "Wattläufer" DJH Resort Neuharlingersiel
4-Personen Apartment „Wattläufer“

Wir waren in einem geräumigen 4-Personen Apartment „Wattläufer“ im Haupthaus untergebracht. Das Apartment hat ein großes Elternschlafzimmer mit Doppelbett, Schreibtisch und Flachbild-TV und ein Kinderzimmer mit zwei Einzelbetten und kleiner Sitzecke. Im Flur ist eine große Garderobe, Kommode und Kleiderschrank für alle zusammen. Das Badezimmer ist ebenfalls schön groß und hat eine Dusche. Handtücher, Seife und Duschzeug sind ausreichend vorhanden, auch die Betten waren bei Ankunft bezogen.

Der Fernseher hat einen HDMI-Anschluss, sodass man auch einen DVD-Spieler mitnehmen und anschließen kann :). Braucht man bei dem vielfältigen Programm jedoch eigentlich nicht wirklich.

Die Einrichtung ist wesentlich komfortabler als man es von „normalen“ Jugendherbergen kennt, dabei aber praktisch und mit den Fliesenböden sehr hygienisch.

DJH Resort Neuharlingersiel – Verpflegung
DJH Resort Neuharlingersiel Bewertung, Erfahrung Verpflegung Restaurant Gezeiten
All-Inklusive-Buffet im Restaurant Gezeiten

Im Resort gibt es nicht nur ein großes Frühstücks-Buffet, sondern auch das Mittags- und Abendbuffet ist hier inklusive. Am besten hat uns das Abendessen gefallen, hier war die Auswahl am größten und neben vielen warmen Speisen gab es auch ein Salatbuffet, eine Tagessuppe und eine Brotauswahl mit leckerer Kräuterbutter. Natürlich gab es auch Obst und Nachtisch reichlich und für die Kinder Mittags und Abends ein „Kinnereck“ mit Nudeln, Pommes, Gemüse und co.

Außerhalb der Hauptmahlzeiten kann man sich im Teehuis jederzeit Getränke kostenlos holen (Softdrinks, Wasser, Tee), Nachmittags gibt es im Seecafé Kaffee und Kuchen.

Hat man einen Tagesausflug geplant, kann man sich auch kostenlose Lunch-Pakete mitnehmen!

DJH Resort Neuharlingersiel – Aktivitäten
Lagerfeuer mit Stockbrot
Lagerfeuer mit Stockbrot

Das Freizeitprogramm lässt keine Wünsche offen – es gibt ein Programm für Lütte (3 – 6 Jahre), für Steppke (7 – 9 Jahre), für Teens (10 – 15 Jahre), für Erwachsene (ab 16) und für die ganze Familie. Wir lassen uns gerne bespaßen, daher haben wir fast alles ausprobiert :). Sowohl für gutes Wetter als auch für Schietwetter gibt es genug Auswahl, sodass es nie langweilig wird. Fast alle Angebote sind kostenlos. Außerdem gibt es im Haupthaus und im Seecafé Spielzimmer, sowie ein Fernsehzimmer.

Familienprogramm
Kanu Tour durch Neuharlingersiel
Kanu Tour durch Neuharlingersiel

Gestartet sind wir gleich am Ankunftstag mit einer Kanu Tour durch Neuharlingersiel. Obwohl es in Strömen geregnet hat, waren alle hoch motiviert – an der See gibt es kein falsches Wetter, nur die falsche Kleidung ;). Die Tour ging beinahe drei Stunden und wir konnten vom Fluss aus schon einiges von der schönen Umgebung sehen und haben auch einen Zwischenstopp an einer Mühle gemacht, die besichtigt werden konnte.

Für Familien gibt es als Programmpunkte außerdem unter anderem „Familiensport“, „Sandburgen-Wettbewerbe“, „DJH Quiz“, „Urlaubserinnerungen basteln“, Wanderungen oder Radtouren. Abends gibt es z.B. Kino-Abende oder Lagerfeuer mit Stockbrot backen.

Programm für Kinder
Bogen schießen, Detektiv spielen oder Cajon Workshop – es gibt immer was zu tun!

Es gibt morgens, nachmittags und abends Programm für Kinder und Teenager. Obwohl unsere beiden leider nicht in derselben Gruppe waren, hatten sie viel Spaß und so die Möglichkeit, auch einmal andere Kinder und Jugendliche kennenzulernen.

Jamie war jeden Tag im Kinnerhus und hat dort Detektiv gespielt, gebastelt, geturnt und einen Kettcar Führerschein gemacht.

Zoe war oft in der School of Rock und hat einen Cajon Workshop mitgemacht, war Bogen schießen und hat „Werwolf“ gespielt.

Programm für Erwachsene
Sport am Deich mit herrlichem Ausblick auf den Strand

Auch für Erwachsene gibt es viel Programm. Während die Kinder im Kids oder Teens Club waren, habe ich die Zeit genutzt, um Sport zu machen. Das Angebot ist wirklich toll, besonders viel Spaß gemacht haben „Draußensport“ am Deich und „Aroha“ (inspiriert vom Kriegstanz der Maoris mit Tai Chi Elementen). Toll ist sicher auch die Wanderung durch Neuharlingersiel oder die Wattwanderung.

Wir hatten Glück mit dem Wetter und waren daher fast nur draußen. Es gibt aber auch viele Schietwetter-Aktivitäten, wie zum Beispiel die Sauna, einen Fitness-Raum, Bücherei, Billard- und Tischtennisraum.

DJH Resort Neuharlingersiel – Umgebung
Watt Neuharlingersiel

Auch in der Umgebung gibt es viel zu tun! Das Wattenmeer und der Strand sind fußläufig in wenig Minuten zu erreichen und auch der Hafen ist in direkter Nähe. Es werden diverse geführte Wattwanderungen angeboten, am Hafen kann man tolle Kutterfahrten zu den Seehundbänken mit Schaufischen buchen.

Die Kinder fanden vor allem den Wasserspielplatz am Strand richtig toll! Bei schlechtem Wetter gibt es ebenfalls viele Möglichkeiten in der Umgebung – zum Beispiel das Erlebnisbad in Bensersiel oder das den kostenlosen Indoor-Spielplatz in Norddeich (direkt neben dem Hallenbad).

Insgesamt hatten wir ein wunderbares langes (aber doch eigentlich viel zu kurzes) Wochenende in Neuharlingersiel und können das DJH Resort auf jeden Fall weiterempfehlen!

In Kooperation mit dem DJH Resort

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

3 commenti su “Familienurlaub im DJH Resort Neuharlingersiel

  1. Das scheint ein toller Urlaub gewesen zu sein. Ich werde überlegen unseren nächsten Familienurlaub ebenfalls im DJH Resort Neuharlingersiel zu machen. Dieser Bericht hat mich dafür ein wenig angeregt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO