Urlaubstagebuch Ca’Savio Italien – der Campingplatz

Urlaubstagebuch Ca’Savio Italien – der Campingplatz

Nachdem ich gestern Mittag versehentlich 71 Bilder gelöscht habe ohne vorher zu speichern *grummel, bin ich anschließend noch einmal mit dem Fahrrad über den kompletten Campingplatz gefahren um ein paar neue Fotos zu machen. So konnte ich mir auch ein gutes Gesamtbild über den Platz machen. Der Campingplatz Ca’Savio an der Küste von Cavallino in der Nähe von Venedig empfängt bereits seit 50 Jahren Gäste aus ganz Europa. Er ist sehr liebevoll angelegt und eine Hauptstraße führt quer durch den Park mit etlichen Seitenstraßen. So kann man sich Wege ganz gut merken.01 Camping Sa'Savio - Eingang

Rezeption / Customer Care

Die Rezeption ist täglich von 07:30 – 23:00 Uhr besetzt und ist hauptsächlich für das Ein- und Aus-Checken gedacht. Das Customer Care Büro ist zwischen 08:00 und 22:00 Uhr geöffnet und aufgeteilt nach Anbieter. Jeder Mobilheim-/Zelt-Anbieter hat eine eigene „Box“, das Customer Care Büro vom Campingplatz ist in einem kleinen Häuschen. Hier wird in verschiedenen Sprachen gesprochen, es gibt eigentlich immer jemanden, der Deutsch (=Tedesco) versteht. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

07 Camping Sa'Savio - Customer Care    08 Camping Sa'Savio - Customer Care

Ruhezeiten
Auf Ruhezeiten wird ebenfalls viel Wert gelegt. Die Nachtruhe ist von 23:00 bis 07:30, Mittagsruhe zwischen 13:00 und 15:00 Uhr. In dieser Zeit ist Verkehrsverbot und auch die Spielplätze sollten in währenddessen nicht genutzt werden. Tatsächlich wird sich auch an diese Zeiten gehalten, man hört nicht einmal Kinder schreien, sodass man wirklich seine Ruhe hat. Wer in der Zeit Aktion möchte, kann ja auch an den Strand oder in die Stadt gehen.

03 Camping Sa'Savio - Stellplätze
Stellplätze
Als geborener Camper (mit meinen Eltern war ich damals sogar in einem Wohnmobilclub) haben mich auch die Stellplätze für eigene Wohnwagen, Zelte und Wohnmobile interessiert. Insgesamt gibt es ca. 1.500 Stellplätze, jeweils zwischen 70 und 100 m² groß, allesamt zwischen Bäumen und Pflanzen umgeben und somit schön schattig. Ich würde einen Stellplatz im vorderen Bereich empfehlen (Bereich „A“, Straße 08 – 24), die sind nah am Swimmingpool, Supermarkt, Rezeption und Animation. Alle Stellplätze haben natürlich Stromanschluss und bietet neben Platz für Zelt, Wohnmobil oder Wohnwagen auch Platz für einen PKW.

02 Camping Sa'Savio - Stellplätze

Service
Eigentlich wird immer irgendwo etwas sauber gemacht. Der Pool wird mehrmals täglich gereinigt, die Waschhäuschen ebenfalls, zwischendurch wird Müll weggeräumt, im Garten gearbeitet oder die Straßen werden befeuchtet, damit es nicht so staubt. So einen sauberen Campingplatz habe ich wirklich selten erlebt. Alle arbeiten werden leise verrichtet, sodass man nicht gestört wird.

  05 Camping Sa'Savio - Waschhäuschen     04 Camping Sa'Savio - Waschhäuschen

Sanitäranlagen
Es gibt drei gut gepflegte Waschhäuschen, die mehrmals täglich gereinigt werden. Jedes Waschhäuschen hat mehrere Kabinen mit Dusche, Waschbecken und WC, sowie Waschbecken für Geschirr und Waschbecken für das Waschen von Kleidung. Auch Waschmaschinen und Trockner können genutzt werden, es fällt eine Gebühr in Höhe von 4,-€ pro Nutzung an.

06 Camping Sa'Savio - Waschhäuschen

 

Unterkünfte
Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten auch ohne eigenes Zelt oder Mobilheim auf Ca’Savio seinen Urlaub zu verbringen. Vom Mietzelt über Mobilheim bis hin zum Bungalow ist für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel etwas dabei. Es gibt alleine acht verschiedene Maxi Caravan Typen, drei verschiedene Bungalow Typen, zwei verschiedene Beach Häuser und ein Chalet, die alle vom Campingplatz angeboten werden. Außerdem sind hier zahlreiche andere Anbieter mit ihren Wohnwagen vertreten, z.B. Eurocamp. Von der Lage her würde ich hier den Fila 1, die Beach Häuser oder den Maxi Caravan Easy empfehlen. Sie liegen alle genau zwischen Strand und Hauptpool.

10 Camping Sa'Savio - Natur 09 Camping Sa'Savio - Natur

 
Lage
Der Campingplatz ist 800 m von Ca’Savio entfernt, bis Cavallino sind es 10 km. Jesolo ist ebenfalls nur 15 km entfernt und bis nach Venedig sind es 40 Minuten mit dem Boot. Die Lagunen Inseln von Burano, Murano und Torcello sind mit dem Boot von Treporti-Ricevitoria erreichbar, welches ca. 4,5 km vom Campingplatz entfernt ist. Der Campingplatz liegt direkt am Strand und ist wunderschön bepflanzt. Es ist so ruhig, dass man sogar Hasen über die Wiesen hoppeln sieht.

11 Camping Sa'Savio - Natur

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.