Rezept: Shakshuka

Rezept: Shakshuka

Rezept: Shakshuka von Tati & Philip

Zutaten

3 Tomaten
3 Eier
2 Paprika (rot, gelb oder grün)
100 ml Tomatensauce (alternativ stückige Tomaten aus der Dose)
1 Gemüsezwiebel
1 Knoblauchzehe
2 EL Koriander (frisch)
1/2 TL 9 Pfeffer Symphonie
1/2 TL Salz
1 Prise Kreuzkümmel
1 Prise Zucker
3 EL Olivenöl
optional: Chilischoten

Zubereitung

Shakshuka ist eine Spezialität, die speziell im nordafrikanischen Raum und in Israel zum Frühstück serviert wird. In Israel ist Shakshuka sogar Nationalgericht. Das vegetarische Pfannengericht besteht aus Eiern, die in einer Sauce aus Tomaten, Paprika, Chili und Zwiebeln pochiert werden.

Die Zubereitung ist leicht: alles kleinschnibbeln und in der Pfanne schmoren lassen bis es etwas dickflüssig ist (8-10 min). Dann kleine Mulden bauen und die Eier reinschlagen. Deckel drauf, Temperatur runter und max. 5 Minuten ziehen lassen bis die Eier gar sind.
Fertig 🙂

Wenn es mal schnell gehen muss: Gehackte Tomaten aus der Dose mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver in die Pfanne und den Rest weglassen. Man kann sich ohne Probleme vom Herd entfernen und hat ein super Brunchgericht.

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.