Rezept: Pasta mozzarella al pomodoro

Rezept: Pasta mozzarella al pomodoro

Rezept: Pasta mozzarella al pomodoro von Mandy, Lukas & Isabella

Zutaten

Mozzarella (2 Kugeln)
Tomaten (~4 große Rispentomaten)
Knoblauch (1 große Zehe)
Frischer Basilikum (1 großzügig Hand voll)
Pasta (500g)
Olivenöl (1-2 EL)
Salz/Pfeffer

Zubereitung

Pasta in kochendem Salzwasser aufsetzen. Tomaten und Mozzarella nach belieben klein würfeln und in eine Servierschüssel geben. Knoblauch fein hacken und mit Olivenöl unter die Tomaten heben. Basilikum zerrupfen und ebenfalls hinzu geben. Kräftig mit frischem Salz und Pfeffer aus der Mühle würzen. Nudeln abgießen und direkt zu den Tomaten geben. Ordentlich vermengen und direkt servieren.

Ps.: bei der Pasta solltet ihr eure Lieblings-Kurznudeln wählen. Wir empfehlen Farfalle, vorzugsweise Mini-Farfalle. Zum Upgraden ersetzt die Rispentomaten gerne durch Cocktailtomaten, oder mischt Tomaten verschiedener Sorte und Farbe zusammen

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

2 Gedanken zu “Rezept: Pasta mozzarella al pomodoro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.