Rezept: Lasagne

Rezept: Lasagne von Mette

Zutaten

-Lasagneblätter
-1BecherSchmand
-1BecherSahne
-1Brühwürfel
-Wasser
-500gHack(halbundhalb)
-1gelbePaprika
-1rotePaprika
-Lauchzwiebeln
-1DoseMais
-PassierteTomaten
-1kleineZucchini
-1Möhre
-Streukäse
-Salz/Pfeffer
-italienischeKräuter

Zubereitung

1. Hackfleisch anbraten und in einen Topf umfüllen.

2. Backofen auf 220 Grad Ober- und Unterhitze anstellen.

3. Gemüse kleinschneiden und anbraten.

4. Gemüse zu dem gebratenen Hack geben und erwärmen.

5. Etwas Wasser und einen Brühwürfel dazugeben.

6. Passierte Tomaten in den Topf geben und untermischen.

7. Alles etwa 5 Minuten köcheln lassen.

8. Nun Sahne und etwas Schmand dazugeben. Nach und nach mit Pfeffer, Salz und Kräuter würzen.

9. Nochmals 5 Minuten köcheln lassen. 

10. Eine Auflaufform mit Öl einstreichen.

11. Nun nach und nach Soße und Blätter schlichten. (Beginn mit Soße und Ende mit Soße)

12. Zuletzt Schmand über die Soße geben und mit Käse vollständig einstreuen.

13. Lasagne in den Ofen geben und ca. 45 Minuten backen.

14. Lasagne ist fertig und genießen.

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.