Rezept: Schneewittchen-Kuchen

Rezept: Schneewittchen-Kuchen

Rezept: Schneewittchen-Kuchen von Annika, Felix, Marian & Rieke Lehra

Zutaten

Teig:
150g Butter,
150g Zucker,
1 Pck. Vanillezucker,
225g Mehl,
1/2 bis 1 Pck. Backpulver,
3 Eier,
3 Eßl. Milch
2 Gläser Sauerkirschen (gut abgetropft, Saft für den Guß aufbewahren)

Füllung:
3/4 l Milch,
2 Pck. Vanillepudding
175g Zucker,
2 Pck. Vanillezucker
3/4 Pfd. Margarine (geschmolzen)

Guß:
1/2 l Sauerkirschsaft,
2 Pck. Tortenguß rot

Zubereitung

Butter, Zucker, Vanillezucker, Mehl, Backpulver, Eier und Milch zu einem Teig verarbeiten. Auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen. Abgetropfte Sauerkirschen auf dem Teig verteilen. Bei 200°C ca. 30 Min. backen.

Aus Milch, Vanillepuddingpulver, Zucker und Vanillezucker nach Packungsanweisung einen Pudding kochen. 3/4 Pfd. Margarine schmelzen und in kleinen Mengen nach und nach unter den heißen Pudding rühren. Creme auf dem abgekühlten Kuchen verteilen.

1/2 l Sauerkirschsaft und 2 Pck. Tortenguß rot nach Packungsanweisung mit der dort angegebenen Menge Zucker nach Packungsanweisung zu einem Guß verarbeiten und auf dem Kuchen verteilen.

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

Ein Gedanke zu “Rezept: Schneewittchen-Kuchen

  1. Ich habe es mittags gebacken, und habe es mit dem Umzugshelfern im Büro gegessen als eine kleine Belohnung, und alle fanden es sehr lecker, die Zubereitung war einfach und leicht, die Zutaten haben wir auch leicht gefunden.
    Ich kann es nur weiter empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.