Rezept: Ei im Toast

Rezept: Ei im Toast

Rezept: Ei im Toast von Eva, Denis, Zoe & Jamie

Zutaten:

2 Scheiben Sandwich-Toast
2 gehäufte EL Butter
2 Eier
Salz
Tomaten, Gurken Radieschen, Bacon als Beilage

Zubereitung

Mit einem kleinen Glas oder großem runden Keksausstecher einen Kreis aus dem Toast ausstechen. 1 EL Butter (gerne mehr) in einer Pfanne erhitzen und die Toastscheibe samt Kreis braten. Ein Ei in die Mitte vom Toast schlagen und weiter braten.

Anschließend Ei mit Toast wenden und weiter braten. Nach Belieben auch noch Tomaten und / oder Bacon braten. Toast und Beilagen auf einem Teller anrichten und mit der restlichen Butter aus der Pfanne übergießen und mit Salz bestreuen.

Der kleine Kreis eignet sich hervorragend, um ausgelaufenes Eigelb aufzusaugen.

Wichtig: die Pfanne unbedingt säubern, bevor der zweite Toast gemacht wird, sonst wird alles schwarz 😉

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

Ein Gedanke zu “Rezept: Ei im Toast

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.