Rezept: Möhrensuppe

Rezept: Möhrensuppe

Rezept: Möhrensuppe von Susanne

Zutaten

2 Zwiebeln
4 El Butter
5 – 6 Kartoffeln
600 g Möhren
1Tl Honig
1 l Gemüsebrühe
2 El Kerbel ( getr.)
Kräutersalz, Pfeffer
4 El Creme Fraîche
200 ml Sahne

Zubereitung

Die Zwiebeln in 4 El Butter mit den kleingeschnittenen Kartoffeln und in Scheiben geschnittenen Möhren andünsten.
1 TL Honig dazugeben, mit 1 l Gemüsebrühe auffüllen und 15 Min. garen.
Alle Zutaten anschließend pürieren.
Mit 2 El Kerbel, Kräutersalz und Pfeffer abschmecken. In die nicht mehr kochende Suppe Creme Fraîche und Sahne einrühren.

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.