Jahresrückblick 2017 familös - Jahres-Rückblick 2017

Jahres-Rückblick 2017

– Traumschiff, Tomorrowland und viele Kurztripps –

Kaum zu glauben, wie schnell dieses Jahr bei uns verging. Wir haben aber auch wirklich unglaublich viel erlebt und auch einige Punkte auf unserer Bucket-List abhaken können :).

Hof van Saksen Familienurlaub 7 Kopie - Jahres-Rückblick 2017

März 2017 – Kurzurlaub beim Hof van Saksen

Einen wunderschönen Luxus-Familien-Urlaub hatten wir beim „Hof Van Saksen“ in den Niederlanden. Wir sind große Holland-Fans, uns gefallen insbesondere die Gastfreundschaft und die kinderfreundlichen Restaurants. Highlight waren das tolle Schwimmbad, der Wellness-Bereich und der Abenteuer-Spielplatz. Auch die Technik- und Mode-Akademie haben den Kindern viel Spaß gemacht und wir konnten tolle Andenken mit nach Hause nehmen.

Hof Keppel Glamping Familienurlaub 1 Kopie - Jahres-Rückblick 2017

April 2017 – Glamping Urlaub auf Hof Keppel

Hier konnten wir den ersten Punkt auf unserer Bucket List streichen: Urlaub auf dem Bauernhof, ohne Strom, ohne Heizung – back to the roots!
Der WiesenBett Hof Keppel in Schmallenberg bietet eine tolle Mischung aus Abenteuerurlaub, Familienurlaub, Urlaub auf dem Bauernhof, Glamping (Glamorous Camping). In einem gemütlichen Holzhaus haben wir mit Holz geheitzt und mit Kerzen Licht gemacht. Den Kindern hat zwar der Fernseher gefehlt 😉 aber sie hatten viel Spaß auf dem Abenteuerspielplatz, beim Tiere-streicheln, Kühe melken und in der Heu-Scheune.

Familotel Gut Landegge 1 - Jahres-Rückblick 2017

Mai 2017 – Familienurlaub im Familotel Gut Landegge

Das Familotel Gut Landegge in Haren an der Ems ist eine gelungene Mischung aus Familienhotel, Gestüt, Bauernhof und Appartementanlage. Highlight für die Kids waren die Spielplätze draußen, die Stroh-Scheune, der Indoor-Spielplatz, das Schwimmbad und natürlich die vielen Pferde. Aber auch die Erwachsenen kommen hier nicht zu kurz, es gibt eine schöne Wellness-Lounge mit Massagen, Beauty-Behandlungen und Sauna. Außerdem kann man hier wunderbar spazieren gehen in der Natur, einfach schön. Ein wirklich schönes Familienhotel, liebevoll angelegt, mit vielen Freizeitangeboten, insbesondere für Kinder jeden Alters. Gute Kinderbetreuung, leckeres Essen, moderne und geräumige Appartements, schönes Schwimmbad, tolle Lage.

MeinSchiff östliches Mittelmeer - Jahres-Rückblick 2017

Juni 2017 – Traumhochzeit auf dem Traumschiff

Ein besonderes Highlight 2017 war die Hochzeit von unseren Freunden Mareike und Basti auf der „MeinSchiff2“ und der Route „Östliches Mittelmeer“. Von Malta ging es nach Athen, Mykonos, Bodrum und Sizilien. Am zeiten Seetag war dann die Hochzeit – einfach traumhaft schön. Besonders gut gefallen haben uns Mykonos und die „Blaue Lagune“ auf Malta. Auch die Segway Tour durch Athen war ein absolutes Highlight.

Landal Parks Het Vennenbos und Beekse Bergen - Jahres-Rückblick 2017

Juli 2017 – Landal Het Vennenbos und Beekse Bergen

In den Sommerferien haben wir eine Kurzwoche im Landal Parks Het Vennenbos verbracht. Ein wirklich schöner Familienpark mit subtropischen Schwimmbad und toller Lage. Von hier aus kommt man in kurzer Zeit zu vielen tollen Freizeit-Parks wie „Efteling“, „Bobbejaanland“ und „Beekse Bergen“. Bei dem tollen Wetter haben wir den Indoor-Spielplatz kaum genutzt, dafür waren wir mehrmals täglich im Schwimmbad :). Auch der Ausflug nach Beekse Bergen mit Safaripark und Badesee war einfach schön.

Tomorrowland 2017 familös - Jahres-Rückblick 2017

August 2017 – Tomorrowland – Amicorum Spectaculum

Mein persönliches Highglight des Jahres war das Tomorrowland 2017. Mein Mann und ich hatten 5 wunderbare Tage, die ich niemals vergessen werde. Es ist einfach unbeschreiblich, man muss einmal im Leben dagewesen sein. Wenn schon denn schon: gebucht hatten wir Global Jurney, Full Madness Pass und Spectacular Dreamlodge. Schließlich erlebt man so etwas nur einmal. Das Erlebnis war nicht nur spektakulär, sondern legendär!

Einschulung und Waldbühne - Jahres-Rückblick 2017

September 2017 – Waldbühne Melle und Einschulung

Auch die Kinder hatten dieses Jahr große Ereignisse. Jamie wurde eingeschult und Zoe hat bei der Waldbühne Melle im Stück „Das Sams“ mitgespielt. Beide Kinder sind schon so groß…

Halloween Horror Fest und Geschenke der Hoffnung - Jahres-Rückblick 2017

Oktober 2017 – Halloween Horror Fest und Geschenke der Hoffnung

Wie jedes Jahr waren wir beim Halloween Horror Fest im Movie Park Germany. Für meine Schwester und mich es das Event des Jahres und wir fiebern diesem das ganze Jahr entgegen. Dieses Jahr gab es wieder schaurig-schöne neue Attraktionen und wir hatten tolle neue Reise-Partner (Inga und ihr Mann Bassem).
Ganz wichtig war natürlich auch wieder unsere Spenden-Atkion „Geschenke der Hoffnung“. Wir haben wieder über 80 Schuhkartons gepackt, um Kindern in Not zu Weihnachten eine kleine Freude zu bereiten. An dieser Stelle vielen lieben Dank an unsere Sponsoren, unter anderem hat Feuerwear hochwertige Federmappen gespendet.

Familien Urlaub in Göbel’s Hotel Rodenberg - Jahres-Rückblick 2017

November 2017 – Familienurlaub im Göbels Hotel Rodenberg

Wir durften ein Herbst-Wochenende im Göbel’s Hotel Rodenberg in Rotenburg an der Fulda verbringen. Der Kurzurlaub im familienfreundlichen Wellness-Hotel war sowohl für die Kinder als auch für die Eltern rundum gelungen. Besonders schön waren der tolle Pool, der Spa-Bereich und der Indoor-Spielplatz mit Kids-Club. Wir konnten lange nicht mehr so toll vom Alltag fliehen und entspannen.

Weihnachtszeit ist Familienzeit - Jahres-Rückblick 2017

Dezember 2017 – Weihnachtszeit ist Familienzeit

Den Dezember haben wir leider beinahe komplett zu Hause verbracht, denn wir waren sehr lange krank :/. Ich hatte eine schlimme Bronchitis, an der ich drei Wochen lang zu knabbern hatte. Zoe hatte eine Erkältung verschleppt und war drei Wochen mit einer Nasennebenhöhlen-, Stirnhöhlen-, und Kiefernhöhlen-Entzündung zu Hause. Zu Weihnachten waren dann zum Glück alle wieder gesund.
Ich habe die Zeit genutzt und ein bisschen am Design gefeilt. Ergebnis: DieTestfamilie wird familös! Hintergrund ist, dass wir mittlerweile nicht nur eine Familie, sondern gleich 3 Familien sind, die testen. Familös – das sind seriöse Produkttests, Gewinnspiele und Ausflugstipps von Familien für Familien. Ich hoffe euch gefällt diese Änderung :).

Ich wünsche euch ein gesundes und glückliches Jahr 2018 mit vielen tollen Highlights!

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008), Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) und Papa in einer Doppelhaushälfte in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

5 commenti su “Jahres-Rückblick 2017

  1. Ihr ward ja ganz schön viel unterwegs! Toll finde ich ja eine Hochzeit auf einem Schiff, dass war wahrscheinlich für alle, samt den Brautleuten unvergesslich. Die Blaue Lagune auf Malta kenne ich auch und sie ist wirklich unbeschreiblich schön.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein supertolles Neues Jahr!
    Sabienes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg