Mövenpick Hotel ’s-Hertogenbosch

Familienurlaub: Mövenpick Hotel ’s-Hertogenbosch

Wir haben ein paar schöne Tage im Mövenpick Hotel ’s-Hertogenbosch verbracht. Hier unsere Meinung, Bewertung und Erfahrungen mit dem 4-Sterne-Hotel im lebendigen ’s-Hertogenbosch.

Mövenpick Hotel ’s-Hertogenbosch

Das Hotel liegt in „Den Bosch“ in der niederländischen Provinz Nordbrabant. Das Zentrum s-Hertogenbosch ist innerhalb weniger Minuten mit dem PKW oder Bus erreichbar. Neben einem tollen Restaurant, in dem internationale Gerichte auf der Speisekarte stehen, gibt es auch eine stilvolle Bar. Highlight ist die große Terrasse mit Blick auf einen schönen See.

Mövenpick Hotel ’s Hertogenbosch Frühstück mit Blick auf den See 600x450 - Familienurlaub: Mövenpick Hotel ’s-Hertogenbosch

Direkt vor dem Hotel gibt es genügend Parkplätze, für die eine kleine Gebühr (i.H.v. 5,-€) erhoben wird.
WLAN ist im kompletten Hotel kostenlos und die Verbindung sehr stabil, wir konnten sogar Netflix schauen :).
Für Kinder gibt es einen schönen Spielplatz und diverse Kindergerichte im Restaurant (Kinder bis 6 Jahre essen kostenlos und Kinder von 7 bis 12 Jahre erhalten 50% Rabatt).

Mövenpick Hotel ’s Hertogenbosch Sauna 1 300x225 - Familienurlaub: Mövenpick Hotel ’s-Hertogenbosch Mövenpick Hotel ’s Hertogenbosch Sauna 2 300x225 - Familienurlaub: Mövenpick Hotel ’s-Hertogenbosch

Sauna und Entspannung

Der Saunabereich liegt in der obersten Etage, schön ruhig. Sowohl Handtücher als auch Getränke und Obst sind kostenlos vorhanden. In der Dusche gibt es einen Spender für Duschgel, sodass man nichts mitnehmen muss. Bademäntel und Hausschuhe liegen in den Zimmern bereit. Es gibt zwei eher kleine Saunen, einen Ruhebereich und eine große Dusche. Die Sauna wird auf Anfrage eingeschaltet und kann dann ca. 30 Minuten später genutzt werden.

Mövenpick Hotel ’s Hertogenbosch Zimmer 4 300x225 - Familienurlaub: Mövenpick Hotel ’s-Hertogenbosch Mövenpick Hotel ’s Hertogenbosch Zimmer 2 300x225 - Familienurlaub: Mövenpick Hotel ’s-Hertogenbosch

Zimmer

Die Zimmer im Movenpick Hotel ’s-Hertogenbosch sind mit zwei großen Einzelbetten, Fernseher, Telefon, kostenlosem Wi-Fi, Klimaanlage, Minibar, Safe und einem Badezimmer mit Dusche, WC und Haartrockner ausgestattet. Außerdem gibt es Möglichkeiten zum Tee- und Kaffeekochen. Wir hatten ein Familienzimmer (zwei Classic Zimmer mit Verbindungstür). Besonders gut gefallen hat mir, dass die Zimmer komplett abgedunkelt werden konnten. Außerdem war die Klimaanlage sehr angenehm – perfekt eingestellt und nicht zu hören (bei der Hitze besser als zu Hause). Ich habe lange nicht mehr so gut geschlafen! Bei der Ankunft stand zur Begrüßung eine Obstschale in den Zimmern.
Tipp: mit dem Happinest-Familienangebot spart man zurzeit 50% auf ein weiteres Zimmer mit Verbindungstür.

Mövenpick Hotel ’s Hertogenbosch Zimmer 3 225x300 - Familienurlaub: Mövenpick Hotel ’s-Hertogenbosch Mövenpick Hotel ’s Hertogenbosch Zimmer 1 225x300 - Familienurlaub: Mövenpick Hotel ’s-Hertogenbosch

Frühstück

Das Frühstücksbuffet ließ (fast) keine Wünsche offen. Jamie hat lediglich die Nutella-Creme vermisst ;). Neben einem warmen Buffet mit Rührei, Bacon, überbackenen Tomaten, Würstchen und Champignons gab es auch eine große Auswahl an Brotsorten, Brötchen, Aufschnitt, sowie Gemüse, etwas Fisch und natürlich viel Käse. Als Nachtisch gab es unter anderem Obstsalat, verschiedene Joghurt- und Quarksorten, sowie Müsli. Getränke konnten ganz nach Belieben bestellt werden, diverse Saftsorten standen auf dem Buffet und Smoothies wurden zum Probieren direkt an den Tisch gebracht.

Mövenpick Hotel ’s Hertogenbosch Frühstück 600x450 - Familienurlaub: Mövenpick Hotel ’s-Hertogenbosch

Umgebung

Den Bosch ist eine schöne Stadt, in der man durch enge Gassen mit schönen Geschäften und Boutiquen, unzähligen Cafés und guten Restaurants schlendern kann. Die imposante und reich verzierte Johanneskirche mit ihren Buntglasfenstern ist sowohl von außen als auch von innen einen Besuch wert. Man kann die Stadt auch vom Wasser aus bei einer Bootstour bewundern.
Der Freizeitpark Efteling ist vom Hotel aus sehr gut erreichbar. Außerdem fährt ein kostenloser Shuttle vom Hotel aus direkt in die Innenstadt.
Ganz in der Nähe ist ein tolles Erlebnisbad – das Aqua Fun im Sportiom, hier haben wir einen tollen Tag verbracht, es eignet sich bei jedem Wetter.

Aqua Fun Sportiom Freibad 600x600 - Familienurlaub: Mövenpick Hotel ’s-Hertogenbosch

Weitere Ausflugsziele in der Umgebung

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008), Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) und Papa in einer Doppelhaushälfte in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

3 commenti su “Familienurlaub: Mövenpick Hotel ’s-Hertogenbosch

  1. Ich mag sie ja schon, die Mövenpick Hotels. In der Regel schon auch immer sehr kinderfreundlich. Und ’s-Hertogenbosch hat mir auch gut gefallen. Toll fand ich auch den Nationalpark De Loonse en Drunense Duine! LG, Andree

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg