Liquidrom Berlin

Ausflugstipp: Liquidrom Berlin

[Anzeige] Bei unserem Berlin-Wochenende durfte natürlich auch die Entspannung nicht zu kurz kommen. Hier unsere Meinung, Bewertung und Erfahrungen zum Liquidrom Berlin!

Über das Liquidrom Berlin

Das Liquidrom Berlin ist perfekt für Alleinreisende, Paare oder Freunde, die entspannen und der Hektik der Stadt für ein paar Stunden entfliehen wollen. Für Familien mit Kindern würde ich es eher nicht empfehlen – lieber auch mal eine Mama-Papa-Auszeit gönnen ;).
Das Liquidrom befindet sich in einem avantgardistisch gestalteten Gebäude untergebracht und sieht von Weitem aus wie ein Zirkuszelt. Es ist minimalistisch und modern gestaltet. Innen erwartet einen eine gemütliche Atmosphäre mit grauer Schiefer, warmen Hölzern und gedimmtem Licht.

Liquidrom Berlin 5 600x450 - Ausflugstipp: Liquidrom Berlin

Einrichtungen

Es gibt eine 90°C Trockensauna und eine 80°C Trockensauna mit Blick auf den schönen Außenhofbereich mit Sonnenliegen und einem langen, rechteckigen beheizten Salzwasserpool. Außerdem gibt es ein Dampfbad, ein Kaltwassertauchbecken, Fußbäder, eine Bar und einen Ruhebereich mit ausreichend Liegestühlen, sowie verschiedene Massageräume. Am Ende des rechteckigen Ganges gelangt man zur Hauptattraktion: das runde Salzwasser-Thermalbad, ein stiller Bereich, in dem es eine sich ständig verändernde Lichtshow und Musik gibt, die sowohl unter Wasser als auch außerhalb gespielt wird.

Liquidrom Berlin 6 600x450 - Ausflugstipp: Liquidrom Berlin

Unser Wellness-Tag im Liquidrom Berlin

Uns wurde empfohlen, möglichst früh morgens zu kommen, da es am Wochenende und Nachmittag / Abend zu Wartezeiten kommen könnte. Es werden nur so viele Besucher reingelassen, wie Schränke vorhanden sind. Das gefällt mir sehr gut, der Platz ist begrenzt und man möchte ja entspannen können. Um elf Uhr morgens war am Samstag noch nicht so viel los. Wir mussten nicht an der Kasse anstehen und haben auch in der Umkleidekabine gut Platz gefunden.
Bademäntel und Handtücher haben wir vom Hotel mitnehmen dürfen (das Mövenpick Berlin ist nur 5 Minuten Fußmarsch entfernt), man kann sie aber auch direkt vor Ort leihen.

Liquidrom Berlin 7 600x450 - Ausflugstipp: Liquidrom Berlin

Das Liquidrom war etwas kleiner, als wir es erwartet hatten. Trotzdem ist das Design einfach toll und für ein paar Stunden kann man dort wunderbar entspannen.
Besonders gut gefallen hat uns der Aufguss in der 90°C Sauna. Die Stimmung war super, der Mitarbeiter war locker drauf und es gab zwischendurch eine Abkühlungsrunde im Außenbereich am Pool, ein Glas Sekt, Eiswürfel und After-Eight Schokolade.

Liquidrom Berlin 2 600x442 - Ausflugstipp: Liquidrom Berlin

Im Thermalbecken konnte man wunderbar entspannen und auf Pool-Nudeln umhertreiben. Dabei konnte man die schönen Lichter anschauen oder mit geschlossenen Augen einfach der Musik lauschen. Zwischendurch ist man hin und wieder an einen anderen Besucher getrieben worden, was aber nicht weiter gestört hat. In dem Becken muss Badekleidung getragen werden, was ich für absolut sinnvoll halte (einerseits weil die Besucher auf der Wasseroberfläche treiben, andererseits weil auch einige Paare die Zweisamkeit nutzen…).

Liquidrom Berlin Außenbereich

Nicht ganz so gut gefallen hat uns der Ruhe-Bereich: leider ist dieser direkt hinter der Theke :/. Zwar hat man einen wunderbaren Blick auf den Außenhof. Aber von hinten hört man Geschirrklappern und Leute reden. Hier hätte ich mir einen separaten Ruhe-Raum gewünscht. Trotzdem sind wir tatsächlich für ein Stündchen weggenickt :).
Insgesamt hat uns die kleine Auszeit vom Großstadt-Trouble wirklich gut getan.

In Kooperation mit dem Liquidrom

 

Weitere Ausflugsziele in der Umgebung

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008), Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) und Papa in einer Doppelhaushälfte in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

1 Kommentar auf “Ausflugstipp: Liquidrom Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg