Christmas Garden Berlin

Ausflugstipp: Christmas Garden Berlin

[Anzeige] Besonders gefreut hatten wir uns bei unserem Berlin-Wochenende auf den Christmas Garden. Leider haben Mitte November noch keine Weihnachtsmärkte geöffnet, da war der Christmas Garden Berlin eine tolle Alternative.

Über den Christmas Garden Berlin

Die „magische Reise nach Einbruch der Dunkelheit“ verspricht „wunderbare und besinnliche Abende in zauberhafter Umgebung“. 30 Lichtinstallationen mit mehr als 1,5 Millionen Lichtpunkte verwandeln den Botanischen Garten in Berlin vom 15. November 2018 bis 06. Januar 2019 in ein weihnachtliches Lichtspektakel. Vor zwei Jahren öffnete der Christmas Garden Berlin erstmals seine Pforten im Botanischen Garten, mittlerweile gibt es über 25 Lichtinstallationen mit mehr als 1,5 Millionen Lichtpunkten.

Christmas Garden Berlin 4 600x600 - Ausflugstipp: Christmas Garden Berlin

Unser Spaziergang durch den Christmas Garden Berlin

Wir hatten etwas Schwierigkeiten, den botanischen Garten zu finden *lach. Nachdem wir mit der S-Bahn erst Richtung „Potsdamer Platz“ anstatt „Potsdam HBF“ gefahren sind, kamen wir mit einem kleinen Umweg dann doch noch an der richtigen S-Bahn-Station raus. Von dort aus war aber erst auch noch nichts zu sehen. Anscheinend sahen wir ziemlich ratlos aus, sodass uns direkt eine ältere Dame zur Hilfe eilte mit den Worten „Sie sehen so aus, als wollten Sie zum Botanischen Garten“. Mit ihrer Wegbeschreibung waren wir nach ca. 10 Minuten Fußweg am Ziel.

Christmas Garden Berlin 3 600x600 - Ausflugstipp: Christmas Garden Berlin

Zum Glück hatten wir uns warm genug angezogen – der Christmas Garden ist nämlich eine Outdoor-Veranstaltung. Auf ca. 2km Fußweg durch den botanischen Garten kann man diverse Lichtshows und Dekorationen bewundern.
In der Nähe der Eisbahn gibt es eine Art Weihnachtsmarkt mit kleinen Gastronomieständen, wo man etwas essen und trinken kann. Außerdem gibt es Feuerstellen zum Aufwärmen.

Christmas Garden Berlin - Märchenbuche

Die Eindrücke vom Christmas Garden sind schwer zu beschreiben und Bilder werden ihnen auch nicht gerecht – man muss es einfach gesehen haben. Sobald man den Rundweg betreten hat, taucht man in eine andere Welt ein – märchenhaft, zauberhaft, fernab von Hektik. Überall ertönt Weihnachtsmusik und man sieht staunende, leuchtende Augen.
Besonders beeindruckend fanden wir die legendäre über 100-jährige Hängebuche, die zu einer leuchtenden Märchenbuche wird.

Christmas Garden Berlin - Amerikasee

Auch der Amerikasee, der mit imposanten Lichtern prominent in Szene gesetzt wird, sorgte für viele „Aaaahs und Oooohs“, wie man sie sonst nur beim Silvester-Feuerwerk hört ;).
Absolutes Highlight war aber das „große Finale“ am Ende des Rundgangs. Hier fühlt man sich wie im amerikanischen Weihnachtsfilm und Disneyland zugleich. So viele bunte Lichter, die passend zur Weihnachtsmusik leuchten – einfach toll!

Christmas Garden Berlin - grande Finale

Fazit

Im Gegensatz zu „normalen“ Weihnachtsmärkten ist im Christmas Garden alles viel weitläufiger und man kann in Ruhe und Besinnlichkeit die Vorfreude auf Weihnachten genießen. Insbesondere Paare können hier wunderbar träumen, aber auch für Kinder gibt es viel zu entdecken.
Wer hier nicht in Weihnachtsstimmung gebracht wird, dem ist nicht mehr zu helfen ;).

In Kooperation mit dem Christmas Garden

 

Weitere Ausflugsziele in der Umgebung

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008), Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) und Papa in einer Doppelhaushälfte in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

2 commenti su “Ausflugstipp: Christmas Garden Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg