Wochenrückblick KW08/2013

Nachdem meine Oma ja bereits seit einer Woche im Sterben lag, hat sie es in der Nacht von Samstag auf Sonntag endlich geschafft. Es war schlimm für uns und ich finde es irgendwie nicht gerecht, dass jedes Tier, das sich unnötig quält einen Gnadenschuss bekommt und Menschen sich einfach weiter quälen müssen und man machtlos daneben steht. Wie lange kann ein alter Mensch ohne Magensonde – also ohne Nahrungszufuhr – weiter leben? Diese Frage haben wir uns täglich gestellt und nachdem Oma am Donnerstag wieder ins Altersheim in die gewohnte Umgebung verlegt wurde, hat sie auch keine Flüssigkeit mehr bekommen, nur noch eine erleichternde Dauerdröhnung Morphium. Samstag Vormittag war dann ein Ende absehbar, es war ständig jemand bei ihr. In der Nacht ist sie dann um drei Uhr endlich eingeschlafen…DSCN0978
und das an Zoes 5. Geburtstag – schon traurig, dass ihr Geburtstag der Todestag ihrer Uroma war, aber wir waren froh, dass sie es noch in der Nacht geschafft hat und sich nicht auch noch den ganzen Sonntag quälen musste.
Die Stimmung war nur zu Anfang etwas gedrückt, später überwog aber die kindliche Begeisterung, da merkt man, dass es weiter geht.
Das Wochenende war ziemlich anstrengend für uns, da am Sonntag sowohl die Verwandten, als auch Zoes Freundinnen zum Feiern gekommen sind. So hatte ich allerhand zu tun mit Kochen, Backen und Vorbereiten. Die Verwandten waren zum Mittagessen da (es gab eine Gyros-Suppe und eine Käse-Lauch-Hack-Suppe und zum Nachtisch einen „Himbeer-Pfirsich-Traum“) und die Kinder zum Kaffeetrinken und zum Abendessen. Bei der Kinderparty hatte ich ordentlich Unterstützung durch meine Schwester und meine Cousine, sodass wir die Bande ganz gut in den Griff bekommen hatten. Bilder folgen natürlich noch :).
Abends meinte Zoe: „Mama, das war sooo ein schöner Tag!“ – da hat sich doch der ganze Aufwand gelohnt :).
Außerdem kamen diese Woche noch zwei schöne Gewinne bei mir an: bei Nicky Testet habe ich ein Pillow Pet gewonnen (das hat Jamie an Zoes Geburtstag geschenkt bekommen – er war total begeistert :), Zoe hat ja unter anderem das lilafarbene Einhorn bekommen) und bei sandytestet habe ich ein Vichy Thermalwasserspray, Beautycycle Mascara, Manhattan Makeup und  L’Oreal Augenpflege gewonnen :).

DSCN0946 DSCN0897

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.