Wochenrückblick KW08/2013

Nachdem meine Oma ja bereits seit einer Woche im Sterben lag, hat sie es in der Nacht von Samstag auf Sonntag endlich geschafft. Es war schlimm für uns und ich finde es irgendwie nicht gerecht, dass jedes Tier, das sich unnötig quält einen Gnadenschuss bekommt und Menschen sich einfach weiter quälen müssen und man machtlos daneben steht. Wie lange kann ein alter Mensch ohne Magensonde – also ohne Nahrungszufuhr – weiter leben? Diese Frage haben wir uns täglich gestellt und nachdem Oma am Donnerstag wieder ins Altersheim in die gewohnte Umgebung verlegt wurde, hat sie auch keine Flüssigkeit mehr bekommen, nur noch eine erleichternde Dauerdröhnung Morphium. Samstag Vormittag war dann ein Ende absehbar, es war ständig jemand bei ihr. In der Nacht ist sie dann um drei Uhr endlich eingeschlafen…DSCN0978
und das an Zoes 5. Geburtstag – schon traurig, dass ihr Geburtstag der Todestag ihrer Uroma war, aber wir waren froh, dass sie es noch in der Nacht geschafft hat und sich nicht auch noch den ganzen Sonntag quälen musste.
Die Stimmung war nur zu Anfang etwas gedrückt, später überwog aber die kindliche Begeisterung, da merkt man, dass es weiter geht.
Das Wochenende war ziemlich anstrengend für uns, da am Sonntag sowohl die Verwandten, als auch Zoes Freundinnen zum Feiern gekommen sind. So hatte ich allerhand zu tun mit Kochen, Backen und Vorbereiten. Die Verwandten waren zum Mittagessen da (es gab eine Gyros-Suppe und eine Käse-Lauch-Hack-Suppe und zum Nachtisch einen „Himbeer-Pfirsich-Traum“) und die Kinder zum Kaffeetrinken und zum Abendessen. Bei der Kinderparty hatte ich ordentlich Unterstützung durch meine Schwester und meine Cousine, sodass wir die Bande ganz gut in den Griff bekommen hatten. Bilder folgen natürlich noch :).
Abends meinte Zoe: „Mama, das war sooo ein schöner Tag!“ – da hat sich doch der ganze Aufwand gelohnt :).
Außerdem kamen diese Woche noch zwei schöne Gewinne bei mir an: bei Nicky Testet habe ich ein Pillow Pet gewonnen (das hat Jamie an Zoes Geburtstag geschenkt bekommen – er war total begeistert :), Zoe hat ja unter anderem das lilafarbene Einhorn bekommen) und bei sandytestet habe ich ein Vichy Thermalwasserspray, Beautycycle Mascara, Manhattan Makeup und  L’Oreal Augenpflege gewonnen :).

DSCN0946 DSCN0897

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008), Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) und Papa in einer Doppelhaushälfte in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

11 commenti su “Wochenrückblick KW08/2013

  1. Mein Beileid es ist nicht leicht aber du hast da wirklich recht. Beim Tier kann man das erlösen und bei einen Mensch ist das nicht möglich. Es ist auf jeden Fall nicht leicht, auch wenn es für die Oma nun das beste ist.

    Ich wünsche euch viel Kraft und schön das deine Kinder dich ablenken und das der Geburtstag wirklich toll war.

  2. Hallo Eva,
    wie Du weißt, kann ich Dir dieses Gefühl ziemlich gut nachempfinden wegen Deiner Omi. Meine hat sogar 11 Tage gebraucht, es ist schon ein Elend da nichts außer Palliativmedizin tun zu können. Mein Beileid an Euch. Schön, dass es für Zoe noch ein soooo schöner Geburtstag wurde.

    Liebe Grüße
    Sandra

  3. Herzliches Beileid,jetzt ist sie erlößt und das traurige Leiden hat ein Ende gefunden.Ja das Leben geht einfach so weiter, Kinder sind immer eine gute Ablenkung,da muss es weiter gehen und dann noch der ganze Geburtstagstreß,es ist aber schön das ihr trotzdem den Geburtstag schön gemacht habt,das hätte der Oma gefallen.Ich wünsche euch noch weiterhin viel Kraft, auch wenn es manchmal schwer fällt.
    Liebe Grüße Nicky

  4. Auch von mir herzliches Beileid – manchmal verstehe ich es auch einfach nicht, dass sich Menschen so quälen müssen :/

    Aber deine beiden Suppen und der Kuchen hört sich super lecker an, die es bei Zoes Geburtstag gab.
    Hast du da evtl. Rezepte für?? 🙂
    Nochmal alles Gute nachträglich an Zoe!

    Liebe Grüße
    Erdbeerchen

  5. Guten Abend,

    erstmal mein herzliches Beileid. Meine Großmutter hatte selber vor 3 Wochen einen Herzinfakt doch Dank einer Notoperation mit Beipässen und Herzklappe geht es ihr mittlerweile wieder einigermaaßen.

    Dann natürlich noch alles Liebe für die kleine Maus. Schön das sie so einen tollen Tag hatte. Um die Pillow Pets beneiden wie Euch 😉

    Liebe Grüße und Kopf hoch
    Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO