Rezept: Erdbeer-Yogurette-Torte

Rezept: Erdbeer-Yogurette-Torte

Rezept: Erdbeer-Yogurette-Torte von Rushmy

Zutaten

3 helle Biskuitboden
100g Schokoladenraspel

Für die Füllung:
2 Becher Schmand
2 Becher Schlagsahne
2 Packungen Sahnesteif
750g Erdbeeren
16 Riegel Yogurette

Zubereitung

Für die Füllung zunächst die Schlagsahne schlagen. Das Sahnesteif hinzufügen und so lange schlagen, bis die Sahne steif ist. Den Schmand unterrühren. Die Erdbeeren putzen, klein schneiden und hinzugeben. Zuletzt die Yogurette-Riegeln fein hacken und dazugeben.

Ein Drittel der entstandenen Creme auf dem ersten Biskuitboden verteilen und glatt streichen. Den zweiten Biskuitboden darauf legen und wieder ein Drittel der Creme darauf verteilen und glatt streichen. Anschließend den letzten Biskuitboden darauf legen und die restliche Creme darauf verteilen und wieder glatt streichen. Den Kuchen für ca. 4 Stunden kalt stellen.

Vor dem Servieren mit Erdbeeren und Schokoladenraspeln verzieren.

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.