Kolumne – 29b

Der 30. Geburtstag – für viele (insbesondere Frauen) ein Grund zur Torschlusspanik.
Auf Nachfrage ist man natürlich nicht 30 sondern 29(b) ;).
Heute ist es soweit – wie ich mich fühle? Genauso wie sonst auch!
Aber ich habe ja auch keinen Grund zur Panik – ich bin seit 8 ½ Jahren glücklich verheiratet, habe zwei wunderbare Kinder (noch dazu ein Mädchen und einen Jungen) und eine schnucklige eigene Doppelhaushälfte mit Garten.
Es fehlen eigentlich nur der Baum und das Boot ;).
Ich bereue es nicht, dass ich „so schnell“ mit allem war, im Gegenteil! Damals noch belächelt so früh zu heiraten („das hält doch eh nicht“) sind nun ebendiese immer noch auf der Suche nach dem Richtigen. Und auch mit Kindern ist das Leben noch nicht vorbei und man kann feiern (auch wenn man sich vorher um einen Babysitter kümmern muss usw.). Und meinen Job habe ich – trotz früher und auch noch gleich zwei Schwangerschaften samt Elternzeit – immer noch.
Ich finde es schön, eine junge Mama zu sein.
Und daher kann ich heute sagen:
Ich bin 30 – nicht 29 und auch nicht 29b 😉

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.