Interview zum Serien-Start von „Soy Luna“

Interview zum Serien-Start von „Soy Luna“

Interview zum Serien-Start von „Soy Luna“

Zum Serienstart von „Soy Luna“ am 02.05.2016 um 19:20 Uhr im Disney-Channel haben wir heute ein Interview mit der Haupdarstellerin für euch!

Mit „Soy Luna“ startet am 2. Mai 2016 die erste Telenovela auf Rollschuhen!
Jeweils montags bis freitags um 19.20 Uhr zeigt der Disney Channel die brandneue argentinische Telenovela für Tweens. Das Format kombiniert Elemente aus Komödie und Drama und überzeugt durch eine spannende Geschichte sowie frische neue Schauspieler und coole Moves auf acht Rollen. In den Hauptrollen sind die mexikanische Schauspielerin Karol Sevilla sowie der aus „Violetta“ bekannte und beliebte italienische Schauspieler Ruggero Pasquarelli zu sehen. Die beiden verzaubern die Zuschauer nicht nur mit Tanz und Gesang, sondern auch mit ihren rasanten Rollerskate-Künsten.

Wir durften bereits vorab in die ersten Folgen schauen und Zoe’s Fazit: „Mama, jetzt macht zwar Violetta gerade Sommerpause, aber dafür fängt Luna an. Da wird auch viel gesungen und außerdem fahren die da sogar auf Rollschuhen! Wann lerne ich denn endlich mal Rollschuhlaufen?“ 😉

Interview zum Serien-Start von „Soy Luna“

EIN INTERVIEW MIT KAROL SEVILLA ÜBER IHRE HAUPTROLLE IN DER NEUEN DISNEY CHANNEL TELENOVELA „SOY LUNA“, UND WAS IHRE FIGUR DARIN ERLEBT

BÜHNE FREI FÜR KAROL LUNA: DEN BRANDNEUEN STAR AUS „SOY LUNA“

Die überschwängliche und bestens gelaunte Karol Sevilla ist der junge Star aus der Disney Channel Serie „Soy Luna“. Die mexikanische Schauspielerin spricht im exklusiven Interview in den Disneys Studios in Buenos Aires über ihre Hauptrolle in der neuen Telenovela, die frisch entdeckte Liebe zum Rollschuhfahren und die Abenteuer, die auf ihre Figur warten …

Hi, Karol! Wir sind alle gespannt auf die Erlebnisse, die deine Figur in „Soy Luna“ macht …

Karol: Jede Menge! Ich liebe es, sie zu spielen, denn sie kämpft immer für ihre Ziele. Egal, welche Hindernisse sich ihr in den Weg stellen, sie gibt nicht auf. Sie lässt sich durch nichts von ihren Plänen abhalten.

Soy Luna

Das klingt großartig. Denkst du, die Leute können von ihr lernen, die eigenen Träume zu verfolgen?

Karol: Natürlich! Mit dieser Botschaft kann jeder etwas anfangen. Man fällt tausendmal auf die Nase, wenn man etwas Neues ausprobiert, aber man muss lernen, immer wieder aufzustehen und weiterzumachen.

Welche Herausforderungen warten in der Serie auf Luna?

Karol: Sie wird viele unterschiedliche Probleme meistern! Dabei hat Luna echt mit schwerwiegenden Hindernissen zu kämpfen …

Wie genau wird sie mit den Problemen fertig?

Karol: Luna geht alle Aufgaben mit großer Entschlossenheit an. So macht sie das immer. Und sie sieht die Dinge immer positiv – so ist sie auch als Mensch. Zwar muss sie sich durch viele Probleme manövrieren, aber sie lernt mit der Zeit, das so gut wie möglich zu machen.

Gibt es Parallelen zwischen dir und Luna?

Karol: Wir sind uns sehr ähnlich. Sobald ich ins Studio komme und Lunas Zimmer betrete, kommt es mir vor, als wäre es mein eigenes. Ich kann mich gut mit ihr identifizieren. Sie ist genauso rastlos wie ich und muss immer in Bewegung sein. Nur bei den Klamotten unterscheiden wir uns: Sie trägt sehr bunte Kleidung. In dieser Hinsicht ähneln wir uns gar nicht, aber ich mag das. Es macht Spaß!

Soy Luna 02

Wie fühlt es sich an, ein Star zu sein?

Karol: Damit hat sich ein Traum erfüllt. Ich fühle mich noch immer so, als würde ich vom Berühmtsein träumen und habe keine Vorstellung davon, wie groß das noch werden kann. Ich lebe einen Traum – meinen Traum! – und genieße jeden Tag. Aber natürlich denke ich mir nicht ständig „Wow, ich werde berühmt!“. Das wäre falsch, denn ich mache es, weil ich gerne schauspielere und es jeden Tag genieße, ans Set zu kommen und die Scheinwerfer zu sehen. Diese Leidenschaft erfüllt mein Herz. Ich bin mit voller Hingabe dabei und weiß nicht genau, was mich in Zukunft erwartet.

Man sieht dich in vielen Szenen beim Rollschuhfahren. Konntest du das schon vor den Dreharbeiten?

Karol: Nein. Als man mich das beim Casting fragte, behauptete ich „Logisch! Natürlich kann ich Rollschuhfahren!“. Aber ich hatte keine Ahnung und noch nie Skates an den Füßen gehabt.

Gute Güte – was hast du dann gemacht?

Karol: Ich musste es genauso wie alle anderen lernen. Sechs Monate lang trainierten wir jeden Tag in Kursen und jetzt fühle ich mich schon recht sicher. Ich kann wirklich skaten! Das kann ich noch immer kaum glauben. Ich bin so glücklich darüber, dass ich beim Training das Rollschuhfahren lernen durfte.

Wie ist das Leben hier in Argentinien, so weit von deiner Heimat Mexiko entfernt?

Karol: Es macht Spaß. Ich mag es, in ein fremdes Land umzuziehen, neue Leute zu treffen und andere Kulturen kennenzulernen. Das ist wirklich schön und man lernt viel dabei. Zuerst war der abrupte Umzug etwas schwierig und gewöhnungsbedürftig für mich. Aber man gewöhnt sich schnell daran.

Soy Luna 03

Hast du Unterstützung?

Karol: Wir Schauspieler unterstützen uns alle gegenseitig und das ist natürlich eine große Hilfe.

Gibt es noch andere mexikanische Schauspieler am Set?

Karol: Ja, auch Michael [der Darsteller von Simón] ist Mexikaner. Es ist schön, noch einen Mexikaner im Team zu haben, denn man versteht sich einfach!

Gibt es etwas, das du an Argentinien ganz besonders magst?

Karol: Ich liebe die alfajores [Mit Schokolade überzogene Kekse mit Milchcremefüllung] ganz abgöttisch! Ich esse sie ständig!

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.