Family Shooting 1291 - Frühlingsanfang

Frühlingsanfang

Am 20. März ist endlich FRÜHLING!

Zumindest astronomisch 🙂

Wie jedes Jahr freue ich mich auf diese Jahreszeit ganz besonders.

Wenn die Natur erblüht und seine Farben wieder verschwenderisch entfaltet, wenn die Sonne uns wieder wärmend ihre Strahlen spüren lässt, dann steigt merklich die Stimmung.

Ich bin von Natur aus ein eher fröhlicher Mensch, aber im Frühjahr merkt man das vielleicht besonders deutlich.

Liegt das an den Hormonen, wie z. B. Serotonin und Dopamin?

Ich weiß aber auch, dass viele Familien mit Allergien zu kämpfen haben. Und während die Mitmenschen sich aus das erste Eis freuen, müssen andere mit Hustenreiz und dicker Nase kämpfen. Und das sind eventuell noch die harmloseren Formen??

Wie ist das mit Euch?

Endlich Frühling! Oder doch eher das Gefühl: „hoffentlich wird es in diesem Jahr nicht so schlimm“.

Oder seit Ihr von Allergien betroffen, lasst Euch aber die gute Laune nicht völlig verderben?

Dann ist da natürlich noch das ganz Auf- und Umräumen, wenn die wärmeren Zeiten wieder da sind. Winterkleidung und Sommersachen in den Schränken tauschen, Gartenmöbel schrubben (wie sagt mein Nachbar immer: das beste Mittel heißt Muskelkraft! Ja toll, ha ha, schnauf *g), Blumen pflanzen usw.

Hhmm, irgendwie lässt meine Begeisterung für den Frühling gerade ein kleines bisschen nach…

Aber Euch wünsche ich einen wunderbaren Frühling!!!

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008), Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) und Papa in einer Doppelhaushälfte in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg