die Hauptdarsteller des Films FIFTY SHADES OF GREY stehen fest!

die Hauptdarsteller des Films FIFTY SHADES OF GREY stehen fest!

Nachdem ja seit Kurzem bereits „Feuchtgebiete“ über die Leinwände flimmert, wird bald der nächste „Schocker“ verfilmt.
FIFTY SHADES OF GREY kommt am 31. Juli 2014 in die Kinos.
Während bei den Feuchtgebieten die Verfilmung (zu Recht) eher gefürchtet statt gewünscht wurde 😉 ist die Verfilmung der Bestseller Trilogie von vielen Fans lang ersehnt.
Mit mehr als 70 Millionen verkauften Exemplaren in 50 verschiedenen Sprachen ist FIFTY SHADES OF GREY ein globales Phänomen.

Ich muss gestehen, dass ich diese Begeisterung nicht wirklich nachvollziehen kann. Es gibt so viele Romane in dem Bereich und es ist nun kein neues Thema…
Außerdem fand ich die Protagonisten sehr unsympathisch, vor allem Anastasia Steele hat stellenweise einfach nur genervt und auch der Schreibstil von der britischen Autorin E. L. James hat mich nun nicht vom Hocker gerissen (nach dem zehnten Mal „meine innere Göttin machte einen Freudentanz“ habe ich nur noch mit den Augen gerollt). Und nicht zuletzt fand ich die (nicht gerade wenigen) Erotik-Szenen zu kurzweilig.
Vielleicht waren ja der zweite und dritte Teil interessanter und abwechslungsreicher, ich habe – nachdem ich mich durch den ersten gequält habe – nicht weitergelesen.

"Biutiful" - Los Angeles Premiere - Arrivals

Bleibt zu hoffen, dass der Film ansprechender, authentischer und abwechslungsreicher ist.
Die Hauptdarsteller lassen darauf auf jeden Fall schon mal hoffen:
Der britische Schauspieler Charlie Hunnam (bekannt aus „Unterwegs nach Cold Mountain“, „Sons of Anarchy“ und „Children of Men“) mit seinen eisigen Augen und der coolen Art passt auf jeden Fall schon mal rein äußerlich perfekt auf die Beschreibung von dem 27-jährigen Milliardär Christian Grey.
Dakota Johnson (bekannt aus „The Social Network“, „Beastly“ und der erfolgreichen US TV-Serie „The Office“,Tochter von „Miami Vice“-Star Don Johnson und Hollywood-Schauspielerin Melanie Griffith) hat die Hauptrolle der jungen Collegestudentin Anastasia Steele ergattert.
Ich persönlich bin jedenfalls froh, dass es NICHT Robert Pattinson und Kristen Stewart geworden sind :).

Charlie Hunnam spielt Christian Grey
Die Bilder wurden mir von Universal Pictures International Germany zur Verfügung gestellt

FIFTY SHADES OF GREY

Kinostart: 31. Juli 2014

Im Verleih von Universal Pictures International Germany

Besetzung: Dakota Johnson, Charlie Hunnam

Regie: Sam Taylor-Johnson

Nach einem Roman von: E L James

Produzenten: Michael De Luca, Dana Brunetti und E L James

Drehbuch: Kelly Marcel

Wie gefällt euch die Star-Besetzung? Hättet ihr euch andere Schauspieler gewünscht? Oder interessiert euch der Film eh nicht? 🙂

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.