ARRIBA Erlebnisbad Norderstedt Hamburg Bewertung

Ausflugstipp: ARRIBA Erlebnisbad Norderstedt Hamburg

[Anzeige] Bei unserem Hamburg-Wochenende haben wir einen aufregenden und zugleich entspannten Tag im ARRIBA Erlebnisbad in Norderstedt verbracht. Hier unsere Meinung, Bewertung und Erfahrungen mit Erlebnisbad und Saunadorf.

ARRIBA Erlebnisbad

Auf den ersten Blick wirkte das Bad gar nicht so groß wie erwartet. Aber wir haben immer wieder neue Räume und Schwimmbecken entdeckt. Hier wurde anscheinend nach und nach immer mehr angebaut :).

ARRIBA Erlebnisbad Norderstedt Hamburg Bewertung 1 600x450 - Ausflugstipp: ARRIBA Erlebnisbad Norderstedt Hamburg
Service

Die Umkleidekabinen sind geräumig und sauber. Immer wieder sieht man fleißige Mitarbeiter, die irgendwo sauber machen. Es gibt ausreichend Schränke und Kabinen, auch Duschen sind genug vorhanden.

Da wir erst gegen Mittag ankamen, war der Großteil der Liegen schon belegt. Trotzdem haben wir noch ein Plätzchen gefunden. Ich habe mitbekommen, dass einige der Gäste sich aufgeregt haben, dass zu wenig Liegen frei waren. Laut Beschilderung ist das Reservieren von Liegen untersagt. Wirklich etwas gemacht wird aber nicht.

Dafür wird genau kontrolliert, dass keine Handys genutzt werden. Ich hätte gerne etwas im Netz gesurft, aber es herrscht absolutes Handy-Verbot. Mein iPhone konnte ich dann in der kostenlosen Ladestation aufladen und gleichzeitig sicher wegschließen – perfekt. Zum Gück hatte ich auch noch Zeitschriften mit.

Was mich etwas gestört hat, waren die angeblichen „Ruhe-Bereiche“ – warum werden diese als Krabbelgruppe für Familien mit Kleinkindern genutzt? Von Ruhe kann man da nicht wirklich sprechen. Ich habe das Sole-Becken daher gemieden, es war eh nie etwas frei.

ARRIBA Erlebnisbad Norderstedt Hamburg Bewertung 3 600x440 - Ausflugstipp: ARRIBA Erlebnisbad Norderstedt Hamburg
Schwimmbad

Es werden ca. 10 verschiedene Pools mit unterschiedlichen Themen und Aktivitäten angeboten, sowohl drinnen als auch draußen. Das beheizte Außenbecken kann das ganze Jahr über genutzt werden. Es gibt mehrere Wasserrutschen mit hoher Geschwindigkeit, die Kinder waren stundenlang beschäftigt. Ein 124 Meter langer Wildwasserkanal für erfahrene Schwimmer ab 10 Jahren, eine Turborutsche für gute Schwimmer ab 6 Jahren und zwei 10 Meter sehr breite Familienrutschen, auf denen mehrere Personen gemeinsam rutschen können, sowie eine lange Rutsche für Kinder jeden Alters mit langsamem Wasser lassen keine Wünsche offen. Auch eine Reifenrutsche darf natürlich nicht fehlen.
Einmal in der Stunde werden die Wellen aktiviert, außerdem gibt es ein Sportbecken mit 6 Bahnen und einer Länge von 25 m.

Ansonsten gibt es unter anderem noch ein Solarium, Massagedüsen, einen Whirlpool, ein Außenbecken, einen Wickelraum, Bodendüsen, Wasserpilz, Wassersprudler, Strömungskanal, Kletterleitern, Kinder-Wasserkarussell, Gastronomie, einen Elternkinderbereich mit Spielzeug, Sprühfigur und einer kleinen Rutsche und ein Salzwasserbecken

ARRIBA Saunadorf Norderstedt Hamburg Bewertung
Saunadorf

Auf den ersten Blick kam mir die Saunalandschaft eher klein vor (unsere Stamm-Sauna in Herford hat 12 Saunen), aber es wird unheimlich viel geboten.
Es gibt fünf Saunen, die unterschiedlich temperiert sind, ein Dampfbad, eine Sauerstoffkabine und eine Gletscherhöhle. Außerdem diverse Duschen, Ruhe- und Schlafräume und einen sehr schönen Saunagarten mit großem Pool und Whirlpool.

Absolutes Highlight waren für mich die Aufgüsse! Diese finden teilweise im 15-Minuten-Takt statt, ich habe gleich vier mitgenommen :). Zum Ausruhen zwischendurch bin ich wieder zurück ins Schwimmbad und hatte so immer wieder ein Auge auf die Kids, die während meiner Saunagänge schön alleine gespielt haben (beide sind sehr gute Schwimmer).

Besonders empfehlenswert ist der „Doppel-Aufguss“ – der hat es in sich! Und er ist gleich doppelt doppelt 🙂 – es gibt zwei Aufgussrunden, die jeweils von zwei Mitarbeiterinnen gemacht werden. Dazu läuft laute Musik und die Gäste feuern an, die Stimmung war bombastisch. Außer den üblichen Handtüchern kamen auch Flaggen und Fächer zum Einsatz, einfach toll. Zwischendurch gab es eine kurze Pause mit Salz-Peeling, anschließend einen leckeren Smoothie.

ARRIBA Saunadorf Norderstedt Hamburg Bewertung 1 600x417 - Ausflugstipp: ARRIBA Erlebnisbad Norderstedt Hamburg
In Kooperation mit dem Arriba Erlebnisbad

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008), Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) und Papa in einer Doppelhaushälfte in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

1 Kommentar auf “Ausflugstipp: ARRIBA Erlebnisbad Norderstedt Hamburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg