YAKARI Keyvisual quadratisch - Ankündigung: das Familien-Musical YAKARI kommt nach Bielefeld

Ankündigung: das Familien-Musical YAKARI kommt nach Bielefeld

Vor kurzem war meine Tochter bei ihrer Freundin Julina zum Spielen. Als wir ankamen lief gerade der Fernseher und die Mutter meinte „Schluss mit Fernsehen, du hast Besuch“ und rollte mit den Augen – seit zwei Wochen muss dort täglich die DVD „YAKARI“, das Musical abgespielt werden (der Tanzlehrer von Julina hat dort irgendwie mitgewirkt) ;). Das hat mich neugierig gemacht, denn ich kannte YAKARI bisher nur aus der TV-Serie. Nach kurzer Recherche im Netz habe ich entdeckt, dass das erfolgreiche Familien-Musical „YAKARI – Freunde fürs Leben“ am 08.05.2014 in der Stadthalle Bielefeld aufgeführt wird. Es ist bereits für Kinder ab 3 Jahren geeignet und ich werde es zusammen mit den Kindern anschauen – die beiden sind schon ganz aufgeregt, sie lieben ja Kino und Theater. Mal schauen, ob wir auch als Indianer verkleidet hingehen ;).

Über das Familien-Musical YAKARI
Wenn Yakari, Kleiner Donner, Regenbogen und Lindenbaum die Bühne betreten, gibt es im Publikum kein Halten mehr. Mehr als 90.000 begeisterte Yakari-Fans strömten im Jahr 2013 in die ausverkauften Hallen und Theater, um die spannenden Abenteuer des Sioux-Helden und seiner Freunde mitzuerleben – viele als „kleine Indianer“ verkleidet. Nun geht es weiter mit der überaus erfolgreichen Tournee des von Thomas Schwab komponierten Familien-Musicals „YAKARI – Freunde fürs Leben“. Denn vom 02.05. bis zum 08.06.2013 folgen neue deutschlandweite Termine der indianerstarken Show.
Das 13-köpfige Ensemble begeistert die Zuschauer mit wunderbaren Stimmen, einzigartigen Kostümen sowie lustigen Schauspiel-Szenen und energiegeladenen Tänzen. Die farbenprächtigen Bühnenbilder und Projektionen und die ergreifenden Songs machen das Musical zu einem fantastischen Erlebnis für die ganze Familie. YAKARI nimmt Kinder, Eltern und Großeltern mit auf eine spannende und faszinierende musikalische Reise über Mut, Respekt und Freundschaft – zum Staunen, Lachen und Mitmachen. Auf alle, die verkleidet zum Musical-Spektakel kommen, wartet zudem eine kleine Überraschung. „Die Faszination für Indianer ist bei Kindern riesengroß. Wir möchten die Augen unserer kleinen und großen Zuschauer zum Strahlen bringen“, sagt Komponist, Autor und Produzent Thomas Schwab.
Für die Umsetzung der Bühnenshow setzt Schwab auf eines der erfolgreichsten Kreativteams Europas: Regie führt die Film- und Theaterwissenschaftlerin Andreana Clemenz. Die Choreografie verantwortet Alex Burgos.

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008), Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) und Papa in einer Doppelhaushälfte in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg