AFRIKA AFRIKA Bewertung 8 - AFRIKA! AFRIKA! - unsere Meinung zur Show

AFRIKA! AFRIKA! – unsere Meinung zur Show

Körperbeherrschung, Kraft, Konzentration, Gruppendynamik, pure Lebensfreude – wir durften die Show AFRIKA! AFRIKA! in Bielefeld anschauen. Hier unsere Bewertung!

über 50 Künstler aus 10 afrikanischen Ländern

Begleitet von einer afrikanischen Life-Band zeigen die Artisten und Tänzer ihr Können – und das ist so einiges! Aufgefallen ist uns, dass das Team vor allem aus Männern besteht (was uns jetzt nicht sonderlich gestört hat *lach). Auch Kunststücke, die man sonst eher von Frauen kennt (z.B. der „Schlangenmensch“, der Balance-Künstler oder der „Drehwurm“, bei dem einem nur vom Zusehen schwindelig wurde), sind hier von Männern gekonnt in Szene gesetzt worden. Die Körperspannung, Muskelkraft und Leidenschaft für die Sache haben das Publikum von Anfang an in ihren Bann gezogen. Oft war es vor Staunen und Bewunderung mucksmäuschenstill im Saal.

AFRIKA AFRIKA Bewertung 2 - AFRIKA! AFRIKA! - unsere Meinung zur Show

traditioneller Tanz und modern Dance

Gut gefallen hat uns auch die Mischung aus traditionellen Tänzen und modernen Szenen, wie zum Beispiel Break Dance oder sogar Basket Ball. Eines hatten alle Stücke gemeinsam: pure Lebensfreude und viele viele Farben. Man wusste gar nicht, wo man zuerst hinschauen sollte. Reizüberflutung pur – aber im positiven Sinne. Dabei alles immer typisch afrikanisch, genau so, wie man es bei einer Show, die AFRIKA!AFRIKA! heißt, auch erwartet :).

AFRIKA AFRIKA Bewertung 4 282x300 - AFRIKA! AFRIKA! - unsere Meinung zur Show AFRIKA AFRIKA Bewertung 5 249x300 - AFRIKA! AFRIKA! - unsere Meinung zur Show

jeder Act ein Highlight

Menschenpyramiden, Stangenakrobaten, Stuhlpyramide, Saltos – Kunststück für Kunststück dachten wir „Wahnsinn, besser und spektakulärer geht es nicht“ – und es wurde dennoch immer waghalsiger und imposanter. Ohne Trampolin, Netz, doppelten Boden oder Seile wurden Männer mit purer Muskelkraft und Gruppendynamik durch die Luft gewirbelt. Hier werden einfach die Arme als Trampolin genutzt und die Männer per „Räuberleiter“ durch die Luft gewirbelt. Sehr cool war auch das „koreanische Schleuderbrett“, bei dem sich sieben Männer mit Sprüngen und Saltos auf einer Wippe immer höher in die Luft gewirbelt haben.

AFRIKA AFRIKA Bewertung 1 - AFRIKA! AFRIKA! - unsere Meinung zur Show

AFRIKA! AFRIKA! – auch für Kinder geeignet

Obwohl unsere Kinder nicht dabei waren, kann ich die Show auf jeden Fall für Kinder empfehlen. Die Musik ist fröhlich, die Kostüme abwechslungsreich und farbenfroh und die Stimmung einfach unbeschwert. Meine Empfehlung wäre mindestens Grundschulalter (ab 6 Jahre), da die Show mit zwei Stunden schon recht lang ist (wenn auch zwischendurch eine halbe Stunde Pause ist).

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008), Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) und Papa in einer Doppelhaushälfte in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg