Wochenrückblick KW52/2012

IMG_6787 (474x640)Diese Woche war sehr anstrengend, aber natürlich auch schön. Kindergarten und Tagesmutter hatten geschlossen und mein Mann und ich hatten beide Urlaub. So konnten wir viel Zeit zusammen verbringen. Leider waren meine Eltern auch im Urlaub und somit haben wir uns teilweise etwas gelangweilt und zwischendurch ist mir auch mal „die Decke auf den Kopf gefallen“. Vielleicht kennt ihr das auch, ich finde es manchmal ziemlich anstrengend, wenn die Kinder rund  um die Uhr bespaßt werden wollen und man so gut wie keine Zeit für sich alleine hat. Noch dazu konnte man ja über die Feiertage nicht wirklich was unternehmen. Vielleicht hört sich das böse an, aber zwischendurch habe ich mich richtig gefreut, wieder zur Arbeit gehen zu „dürfen“ :(.
Über unser Weihnachtsfest hatte ich ja schon bei meinem Look der Woche erzählt, hier seht ihr Jamie mit dem Hund „Teddy“ von Schwiegereltern und bei seiner Lieblingsbeschäftigung – essen ;).
IMG_6824 (640x480) IMG_6822 (640x480)

Am zweite Weihnachtstag machen wir immer einen gemütlichen Raclette-Abend mit den Paten. Es ist mal wieder sooo viel übrig geblieben, dass wir noch zwei weitere Abende hätten grillen können. Ich habe von den Resten Hackfleisch-Pizza, Kartoffel-Gratin und Pizza gemacht, vom übrigen Obst eine Torte. Demnächst werde ich noch das ein oder andere Rezept posten :).
IMG_6802 (480x640)Über die Feiertage haben wir viel gebastelt und gemalt und natürlich mit den neuen Spielsachen gespielt und gebaut.
Am 27.12. konnte man dann endlich wieder etwas unternehmen, Zoe hat sich mit einer Freundin getroffen und Nachmittags waren wir noch im Schwimmbad und haben anschließend „Merida“ angeschaut (wirklich süß der neue Disney Film). Freitag bin ich mit den beiden dann ins Giraffenland gefahren, wo sie sich mal wieder richtig austoben konnten. Samstag habe ich mit Zoe den Film „Huck Finn“ im Kino angesehen, die Karten hatte ich von Carmen geschenkt bekommen :). Wir durften sogar die besten Plätze aussuchen, dicke Ledersessel mit viel Beinfreiheit usw. :). Aber der Film war doch noch nicht ganz für Zoe geeignet, sie kennt zwar schon Abenteuer Filme, aber mit Sklavenhandel und so war dann doch schwierig zu erklären für eine knapp Fünfjährige. Trotzdem war der Film sehenswert und Zoe hat er auch gefallen (auch wenn sie wahrscheinlich nicht alles verstanden hat).
Etwas Glück hatte ich diese Woche auch, bei Engelinchen habe ich ein Holzpuzzle gewonnen, welches Jamie morgen zum Geburtstag IMG_6853 (640x480)bekommt.
Heute habe ich den ganzen Tag für Jamies großen Tag morgen vorbereitet. Ich habe drei Torten gebacken und Zoe hat fleißig mitgeholfen. Es wird eine Schoko-Herzen-Torte, eine Fruchtcocktail-Torte und eine Brownie-Torte geben, das ganze natürlich kindgerecht verziert. Auch hier werde ich in nächster Zeit das ein oder andere Rezept teilen. Morgen wird ganz entspannt gefeiert – morgens nur zu viert, nachmittags kommen die Verwandten und Abends gehen wir erst Essen und danach feiern wir zu viert aus Jamies zweiten Geburtstag raus und ins neue Jahr rein :).

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

2 Gedanken zu “Wochenrückblick KW52/2012

  1. Hallo Eva,

    ohja das kenne ich und man ist da wirklich mal froh für nur 1 Stunde auszeit 🙂

    Ich wünsche Dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Liebe Grüße
    Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.