Rezept – Bolognese Schnitzel

Rezept – Bolognese Schnitzel

Wir lieben überbackene Gerichte und Bolognese – am besten beides kombiniert. Hier unser Bolognese Schnitzel Rezept! Schnell und einfach!

Bolognese Schnitzel

Zutaten:
6 Schnitzel
375g Hackfleisch
1 Ei
1 Dose Champignons
2 Becher Sahne
2 Päckchen Bolognese Fix
6 Scheiben Scheibletten-Käse
Salz, Pfeffer, Paprika Gewürz

Zubereitung:

Die Schnitzel mit Salz und Pfeffer würzen und in die Auflaufform legen.
Das Hackfleisch in eine Rührschüssel geben und mit Pfeffer, Salz und Paprika würzen.
Das Ei dazugeben und zu einem Teig kneten.
Die Masse auf die Schnitzel streichen, Champignon-Scheiben darauf verteilen.
Bolognese-Fix mit der Sahne verrühren und über die Schnitzel geben.
Im vorgeheizten Backofen bei 200°C ca. 30 Minuten backen.
Käse auf die Schnitzel legen und noch mal 10 bis 15 Minuten überbacken, bis der Käse goldgelb zerlaufen ist.

Wahlweise kann man auch Schweinelendchen statt Schnitzel nehmen, die werden garantiert weich.
Lecker ist auch Hähnchenbrustfilet statt Schnitzel.
Die Schnitzel sollten nicht zu dick sein.

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

5 Gedanken zu “Rezept – Bolognese Schnitzel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.