Mit Kindern entspannt essen gehen – Familienrestaurants in Holland

Wir haben einige schöne Familienrestaurants in Holland entdeckt, bei denen man ganz entspannt essen gehen kann. Während die Eltern in Ruhe schlemmen, können die Kinder spielen.

Zu Hause in Deutschland gehen wir mit den Kindern eher selten essen. Für Kinder gibt es zwar meistens spezielle Gerichte und auch mal etwas zum Malen. Aber die anderen Gäste fühlen sich oft gestört und Spiel-Ecken sind eher die Seltenheit.

Mit Kindern entspannt essen gehen – Familienrestaurants in Holland

Der Holländer ist wesentlich toleranter, freut sich über spielende Kinder. Außerdem sind die meisten Restaurants in den Niederlanden sehr kinderfreundlich. Von der eigenen Kinderkarte über Malsachen am Tisch bis hin zur Spielecke (teilweise mit TV). Hinterher gibt es oft noch ein kleines Geschenk zum Mitnehmen.
Die folgenden Restaurants eignen sich toll, wenn ihr Urlaub in Slagharen, Hellendoorn oder Center Parcs de Huttenheugte macht und einmal außerhalb essen gehen wollt. Viele weitere Restaurants findet ihr unter www.holland.com.

Familienrestaurants in Holland (10) Familienrestaurants in Holland (11)

Tante Stoof, Hellendoorn

Das Restaurant liegt direkt an einem Campingplatz und ist daher ganz speziell ausgerichtet auf Familien mit Kindern. Draußen gibt es einen Spielplatz mit Kaninchen zum Streicheln, drinnen ein ganzes Spielzimmer für die Kinder. Auch Malbücher und Stifte für die Tische stehen bereits.

Familienrestaurants in Holland (12)
Aber auch für Erwachsene ist das Restaurant sehr empfehlenswert: es ist gemütlich und hochwertig eingerichtet mit einer offenen Küche und Kamin. Besonders toll kann man hier Flammkuchen essen. Für die Kinder gibt es unter anderem leckere Spaghetti Bolognese und als Nachtisch tolle Eisbecher. Die Tassen dürfen mit nach Hause genommen werden!
Der Internet-Hotspot ist ohne Passwort zugänglich.

Familienrestaurants in Holland (3)

De Ganzenhoeve, Holthone

Das urige Pfannkuchen-Haus „de Ganzenhoeve“ ist ca. 15 Minuten von Center Parcs de Huttenheugte und 20 Minuten von Slagharen entfernt. Es ist sehr ländlich gelegen an einem Feldweg. Draußen gibt es einen Spielplatz und drinnen eine Spielecke für die Kinder. Außerdem kann am Tisch die Kinder-Speisekarte angemalt werden (auf der Rückseite befindet sich ein Gänse-Spiel).

Familienrestaurants in Holland (1) Familienrestaurants in Holland (2)

Es gibt eine große Auswahl an süßen und herzhaften „Pannenkoeken“, sehr lecker und absolut sättigend. Die Kinder dürfen sich nach dem Essen kostenlos ein kleines Spielzeug aussuchen (unsere haben sich für Seifenblasen entschieden). WIFI ist auch hier kostenlos.
Besonders erstaunt waren wir über die günstigen Preise.

Familienrestaurants in Holland (7)

De Baander, Dalen

Knapp 10 Minuten von Center Parcs de Huttenheugte gelegen ist das Restaurant de Baander in Dalen. Mitten im Ort, mit Biergarten und einer romantischen Einrichtung ist das Restaurant sehr hell und freundlich. Es gibt zwar einen Fernseher, aber leider wird nichts für Kinder gezeigt, sondern Sport ;).

Familienrestaurants in Holland (4) Familienrestaurants in Holland (5)

Für Kinder gibt es eine kleine Kinderkarte und Stifte, Rätsel und Blätter zum Malen. Die Speisekarte ist auch auf deutsch verfügbar, WIFI ist kostenlos verfügbar (Passwort erfährt man vom Personal). Das Essen war sehr lecker, insbesondere zu den Hauptspeisen gibt es ganz viele Beilagen.

Familienrestaurants in Holland (13)

Grand Café, Hof van Saksen, Nooitgedacht

Eine tolle Mischung aus Luxus-Restaurant und Familienrestaurant. Während die Eltern das leckere Essen genießen, können die Kinder TV schauen oder an der großen LEGO-Wand spielen. Ich hatte einen leckeren Burger mit Pommes, die Kinder Poffertjes mit Butter und Puderzucker. Sehr empfehlenswert! WIFI ist kostenlos, Parkplätze ausreichend vorhanden. Das Restaurant ist sehr schön gelegen, direkt an einem großen Badesee.

Familienrestaurants in Holland (14)

Al Fresco, Hof van Saksen, Nooitgedacht

In dem Familienrestaurant gibt es ein großzügiges Buffet zur Selbstbedienung. Die Preise sind mit 29,50€ für Erwachsene und 9,90€ für Kinder absolut gerechtfertigt. Fleisch und Fisch werden als Life-Cooking frisch zubereitet. Für Kinder gibt es auch hier einen Fernseher, außerdem ein Bälle-Bad und Riesen-LEGO-Steine zum Bauen und ein eigenes kleines Buffet. Highlight war das Soft-Eis, welches man selbst zapfen kann.

Wenn ihr ein kinderfreundliches Restaurant in einer anderen Region Holland sucht, kann ich euch die Suchmaschine eet.nu empfehlen.
Dabei müsst ihr folgendes auswählen:
Ambiance: Kindvriendelijk (kinderfreundlich)
Kinderen:
Kinderstoel aanwezig  (Hochstuhl verfügbar)
Magnetron (voor kindervoeding)  (Mikrowelle zum Erwärmen von Babybrei)
Verschoontafel  (Lätzchen)
Vermaak (Unterhaltung für Kinder)

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO