GNTM 2013 – es „klumt“ wieder

GNTM 2013 – es „klumt“ wieder

Manch spöttischer Geist nennt ja schon die Papstwahl die größte Castingshow der Welt.
Auch wenn ich kurz schmunzeln musste, als ich das gehört habe, bleiben wir doch lieber bei unseren Leisten, sprich Heidi Klum ruft wieder auf, das nächste Topmodel zu küren.
Diesmal holte die Gastgeberin der Show die Nachwuchstalente sogar selber ab. Schöne Idee.
Dann gab es gleich eine Art Probeshooting und schon geht es auf in die exotische Welt von Dubai.
Einerseits ist es auch in dieser Staffel wieder das gleiche Schema, da wird gleich mal ein Unterwassershooting mit „süßen“ kleinen Meeresbewohnern wie einem putzigem Hai (!) auf die Tagesordnung gesetzt. Klar, warum auch nicht 😉
Aber irgendwie hat es die Show auch geschafft, wieder frischer zu wirken. Liegt es am neuen Moderatorenteam? Oder an den Kandidatinnen? Oder haben wir einfach Freude, die Mädels beim Stylen und beim ääh, sagen wir, munter an sich rumwerkeln zu beobachten?
Ich freu mich schon ein bisschen auf heute Abend, da steht nämlich wieder das Umstylen an. Da werden bestimmt wieder Haare geopfert. Außerdem gibt es erstmalig ein Gratis-Bleaching für die Beißerchen und Bräune aus der Dose für einen gesunden Teint.
Da frag ich mich doch gleich: würde ich das auch machen?
Außerdem frage ich mich jedes Jahr wieder, warum manche Teilnehmerinnen anscheinend vorher keine einzige Folge der Sendung gesehen haben. Langsam müsste doch wohl jeder mitbekommen haben, dass es jedes Mal ein Paar-Shooting, ein Akt-Shooting und ein Shooting mit ekligen Tieren gibt. Warum stellt man sich dann so an? Und ja, das ist auch im normalen Alltag als Model so. Sogar ich hatte schon ein (überraschendes) Paar-Shooting! Und ich habe nicht geweint, mich nicht albern geziert oder verweigert. Schließlich gehört das nun mal zum Job dazu!
Wer auch nur eine Staffel verfolgt hat, hat zudem ausreichend Gelegenheit ein bisschen zu üben. Vielleicht schon mal hohe Schuhe kaufen und damit auf und ab gehen. Dann stakst man auf dem Laufsteg nicht wie ein Storch im Salat. Auch Posen kann man vor einer Bewerbung üben und blamiert sich nicht mit lächerlichen Tänzen oder unvorteilhaften Verrenkungen vor ganz Deutschland. 😉

Erstes kleines Fazit: jo, es macht wieder Spaß hinzuschauen und man drück den jungen Damen wieder die Daumen, dass alles gut läuft.
Und wenn mal was schiefgehen sollte, kann es ja auch -seien wir mal ehrlich- ein wenig unterhaltsam sein. 😉

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.