DSDS – Deutschland sucht den Superstar??

Bei Deutschland sucht den Superstar läuft ja bereits die 10. Staffel.
Immer noch stürzen sich Menschen in das Abenteuer und versuchen mit gesanglichen Leistungen Ruhm und Ehre zu erlangen.
Oder geht es doch nur um Kohle?
Mir ist in all den Jahren kein Mensch in Erinnerung, der das Wort Superstar verdienen würde. Der ein oder andere Name ist bekannt, ja.  Dieser oder jener kann  durch den in der Show erlangten Ruhm sicher seine Brötchen mehr oder weniger gut mit Musik verdienen.
Aber Star? Oder gar Superstar?
Der sitzt in der Jury. Wenn Dieter in seinem breiten norddeutschen Slang wieder untalentierte Träumer durch seine bekannt charmante Ausdrucksweise maßregelt, wird klar, dass es mehr um die Quote geht, als um alles andere.
Was ist das Ergebnis der ganzen Nummer?
Zieh dich sexy an, lern brav den vorgegeben Text, erzähl eine rührselige Geschichte und RTL setzt dich ins rechte Licht.
Dann wird das schon mit dem Star sein.
Die vergangenen Staffeln zeigen uns: nö, so einfach ist es nicht.
Auf Dauer lässt sich davon kein Publikum damit begeistern. Kunst kommt, (sacht auch Dietaa) immer noch von können.
Umso mehr wünsche ich mir, dass es vielleicht endlich klappt, mit dem Superstar. Darüber würde ich mich freuen und darum schalte ich auch wieder ein.
Und ich tausche 10.000 hoffnungslose Träumer wie Menderez gegen einen Superstar.
Vielleicht klappt es ja tatsächlich mal und die Show verdient sich endlich ihren Titel!
Toi toi toi

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.