die umjubelte Tanzshow Ballet Revolución ist erstmals in Bielefeld – und wir sind dabei :)

die umjubelte Tanzshow Ballet Revolución ist erstmals in Bielefeld – und wir sind dabei :)

Wie ihr ja wisst liebe ich jede Form von Tanz – schließlich tanze ich selbst seit über 25 Jahren (klassisches Ballett)! Seit meinem großen Auftritt in Halle bin ich wieder super motiviert. Da es als Laien-Tänzer und Mutter schwierig ist, regelmäßig selbst auf der Bühne zu stehen, schaue ich mir wenigstens gerne andere Tänzer an. Egal ob im TV, bei Konzerten, bei Musicals, im Varieté oder bei Shows – ich liebe es!
Endlich ist nun die Tanzsensation „Ballet Revolución“ auch in Bielefeld. Am 07.01.14 und 08.01.14 ist die turbolente Show mit Liveband in der Bielefelder Stadthalle – und wir sind dabei! Ich freue mich riesig darauf und bin schon super gespannt.
Hier vorab schon mal ein kleiner Einblick – rein optisch schon mal der Knaller, oder? 🙂

Die jungen kubanischen Tänzer begeisterten mit ihrer überbordenden Energie, mit waghalsigen Sprüngen und sinnlichen Moves zwischen Ballett und Streetdance bereits von Sydney über Berlin bis London und Paris. Nun kann sich das Publikum auf die Rückkehr dieser explosiven Performance nach Europa freuen. Denn neben dem Besten der zuletzt gefeierten Produktion werden eine aktualisierte Songlist mit den brandneuen Chart-Hits von Rihanna, David Guetta, Beyoncé, Bruno Mars, Usher, u.v.m. zusammen mit neuen, vor Energie und Sinnlichkeit sprühenden Choreografien für Begeisterung sorgen.
Ganz gleich wo auf der Welt: Von der ansteckenden Lebensfreude, mit der die unvergleichlichen Tänzer ihre athletischen Körper sprechen lassen, bekommt das Publikum nicht genug.
19 der talentiertesten Tänzer Kubas mischen in Ballet Revolución Tanzstile von Ballett bis Streetdance, verbinden sie mit afrokubanischen Tanztraditionen und ihrem unverwechselbaren Bewegungsgefühl und machen so jede Vorstellung zum elektrisierenden Erlebnis. Der nicht weniger mitreißende Mix aus lateinamerikanischer Musik, R&B und Hip-Hop bewegt nicht nur Körper und Seele der Tänzer, sondern reißt auch das Publikum aus den Sitzen. Denn die unwiderstehlichen Rhythmen kommen live von der Bühne. Die 8-köpfige Ballet Revolución Live-Band entfacht das Feuer der exzellent ausgebildeten Tänzerinnen und Tänzer, erlaubt ihnen, ihrer ungeheuren Vielseitigkeit, Musikalität und Leidenschaft freien Lauf zu lassen und das Publikum im Handumdrehen damit anzustecken.
Ausgebildet wurden die Tänzer in ihrer Heimat an einer der weltweit angesehensten Tanzinstitutionen: der Escuela Nacional de Arte mit ihrem renommierten Fachbereich für zeitgenössischen Tanz und der berühmten Escuela Nacional de Ballet für den klassischen Tanz. Die Tanzausbildung wird auf der Karibikinsel stark gefördert, denn Tanz gehört in Kuba zum Leben wie die Luft zum Atmen. In ihren Bewegungen vereinen die Tänzer so den einzigartigen kubanischen Ausdruck mit höchster tänzerischer Brillanz.
Grenzenlose Leidenschaft, anziehende Sinnlichkeit, atemberaubende Athletik und überbordende Lebensfreude – in Ballet Revolución verbinden sie sich zu einem Feuerball voller Emotionen, dem sich niemand entziehen kann: „Ein unwiderstehlicher kubanischer Cocktail unbändiger Sinnlichkeit“, schwärmte The Australian aus Sydney über Ballet Revolución, die FAZ lobte „ein virtuoses Tanzensemble“ und „eine spektakuläre Live-Band“, während der Tagesspiegel aus Berlin urteilte: „Wenn die kubanischen Tänzer mit ihren athletischen Körpern und ihrem überschäumendem Temperament loslegen, dann wird es richtig heiß.“ „Ballet Revolucíon heizt ein und sorgt für einen Endorphinschub!“, findet The Guardian aus London und der Daily Express schwärmte: „umwerfend-rasant und elektrisierend-heißblütig!“
Für das optische Auge ist übrigens auch gesorgt! Jorge Gonzalez hat für das Tanzensemble die Kostüme designt und produziert – über 40 Looks und 300 Kostüme sind entstanden. In Deutschland ist er heute »der Fleisch gewordene Stöckelschuh«, wie die FAZ ihn nannte. Als Catwalk-Trainer und Choreograf wurde er zum Publikumsliebling der TV-Show »Germany´s next Topmodel by Heidi Klum«.

Offizielle Website: www.ballet-revolucion.de

Ein paar Karten für die beiden Vorstellungen sind noch erhältlich unter: www.karten-online.de und jeweils auch an der Abendkasse!

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

8 Gedanken zu “die umjubelte Tanzshow Ballet Revolución ist erstmals in Bielefeld – und wir sind dabei :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert