Fotobuch von Fotoalbumfotobuch.de

Fotobuch von Fotoalbumfotobuch.de

Wir durften ein Fotobuch Deluxe im Hochformat von Fotoalbumfotobuch testen. Generell kann man auf der Seite nicht nur Fotobücher erstellen, sondern auch Poster, Kalender, Leinwände, Sticker, Visitenkarten, Collegeblöcke, Geschenke und vieles mehr. Seit dem wir unsere zwei Rabauken haben häufen sich die Fotos, was früher mühsam eingeklebt wurde geht heute ganz einfach online.

Der Ablauf:

Zuerst einmal muss man sich die passende Software runterladen, zu der es hier eine Übersicht gibt. Wir haben die Gratis Software genommen und nach dem runterladen konnte man direkt starten. Ich habe schon des öfteren Fotobücher gestaltet, jedoch fand ich es mit dem Programm etwas kompliziert. Natürlich hat jedes Programm seine eigenen Eigenschaften, aber entweder habe ich die passenden Sachen nicht gefunden oder es gab sie nicht 🙁 . Gerne gestalte ich die Seiten selber, ich schaue wo ich welches Bild einsetzen will und wie viele und füge dementsprechend die Rahmen für die Bilder ein. Diese Möglichkeit habe ich hier nicht gefunden, sondern immer nur vorgefertigte Seiten bei denen man die Rahmen dann natürlich noch bearbeiten kann. Wenn ich es nicht anders gekannt hätte würde ich es nicht vermissen, aber ich persönlich bin eher die „freie Gestalterin“ 😉

Natürlich gibt es auch die Möglichkeit fertige Hintergründe hinter die Bilder zu legen, oder Rahmen um die Fotos zu machen oder oder oder 😉 Man kann auch Textfelder einfügen und sich zudem das fertige Buch in der Vorschau anschauen.

Nachdem ich dann fleißig gebastelt und gewerkelt habe, ist unser Fotobuch dann auch fertig geworden und ich muss sagen, auch wenn ich mich mit der Software nicht ganz anfreunden konnte ist das Ergebnis wirklich sehr sehr schön geworden, hier ein kleiner Einblick:

Seid ihr eher noch für die Einklebefotobücher zu haben oder gestaltet ihr auch nur noch online? Seit ihr bisher immer zufrieden gewesen?

Jenny

Mein Mann und ich wohnen mit unseren zwei Söhnen in einem Zweifamilienhaus mit großem Garten. Generell testen wir gerne alles was die Welt für die zwei Jungs so hergibt. Ich schreibe auch gerne über Haushalts-/ und Alltagsprodukte und mein Mann testet gerne alles an Werkzeug und Elektronik ;).

Ein Gedanke zu “Fotobuch von Fotoalbumfotobuch.de

  1. Hallo,
    das Album ist dir sehr gut gelungen. Ich habe bisher ein einziges Fotoalbum Online gestaltet und das war so vor 5 Jahren für meine Oma zum 70. Ich fand es damals leicht kompliziert und ich hab ganz schön Nerven gelassen. Aber ich wollte jetzt mal wieder eins in Angriff nehmen.

    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert