Deutschland schwimmt – mitmachen lohnt sich!

Deutschland schwimmt – mitmachen lohnt sich!

Vom 15.07.2016 – 31.10.2016 läuft die Aktion „Deutschland schwimmt“. Wir haben mitgemacht und zwei Schwimmabzeichen eingereicht. Unsere tollen Findet Dorie Spaßpakete sind bereits angekommen!

Deutschland schwimmt

Mit Unterstützung von Disney startet der Deutsche Schwimm Verband dieses Jahr eine große Schwimmkampagne. Ziel ist es, möglichst viele Kinder und Jugendliche zu motivieren, Schwimmen zu lernen.
Alle Kinder und Jugendliche bis 13 Jahre, die in dem Aktionszeitraum ein Schwimmabzeichen machen (Seepferdchen, Bronze, Silber oder Gold) erhalten ein Disney-Spaßpaket.
Am 24.09.2016 – als Abschluss der Kampagne – gibt es einen landesweiten Aktionstag, bei dem jeder mitmachen kann um Spenden zu „erschwimmen“.

k-20160823_144429487_iOS

Findet Dorie Spaßpaket erhalten – so geht’s

Jamie (5) hat vor den Sommerferien sein Seepferdchen gemacht, bei einem Schwimmlehrer bei uns im Ort im „Aqua Fun“. Zoe (8) ist bereits seit einigen Jahren beim DLRG und hat in diesem Jahr ihr Silber Abzeichen gemacht. Die Abzeichen haben wir auf der Aktionsseite hochgeladen. Unsere Spaßpakete kamen nach ca. drei Wochen bei uns an.
Im Paket enthalten waren:
– Findet Dorie Turnbeutel (kann man auch gut für die nasse Badekleidung nutzen)
– Findet Dorie Puzzle
– Schwimmbrille
– Wasserball
– Flummi
Vor allem die Schwimmbrillen sind bei den Kindern der Renner und der Wasserball musste auch gleich aufgepustet werden.

k-20160823_144555296_iOS

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

4 Gedanken zu “Deutschland schwimmt – mitmachen lohnt sich!

  1. Ich habe drei Jungs 11,8 und 5 und in 7 Wochen kommt unsere Prinzessin.Unser noch Jüngster übt gerade am Seepferdchen und liebt Dorie 🙂

  2. Das ist ja super!! Sina will demnächst auch ihr Seepferdchen machen! Da bekommt sie ja dann eine richtige Belohnung und noch nur das Abzeichen!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.