Little BIG City Berlin

Ausflugstipp: Little BIG City Berlin

Bei unserem Berlin-Wochenende haben wir ein paar schöne Stunden im Little BIG City Berlin verbracht. Hier unsere Meinung, Bewertung und Erfahrungen mit der Geschichte unserer Hauptstadt im Taschenformat.

Little BIG City Berlin 3 600x450 - Ausflugstipp: Little BIG City Berlin
Little Big City Berlin – die Geschichte Berlins

Bei Little BIG City Berlin, kann man verschiedene Miniaturversionen der Geschichte von Berlin in den verschiedenen Jahrzehnten sehen.

Dabei reist man in die Zeit um 1100 zurück und kann einen Blick auf die bescheidenen Anfänge der Stadt werfen. Anschließend gelangt man ins Zeitalter der Industrie, um zu sehen, wie die Industrielle Revolution das Gesicht Berlins in den 1800er und 1900er Jahren veränderte.

Little BIG City Berlin 5 600x450 - Ausflugstipp: Little BIG City Berlin

Nach dem industriellen Aufschwung der Stadt kann man all die Unterhaltung, den Glanz, den Glamour und die Dekadenz Berlins in der Weimarer Republik während der Goldenen 20er Jahre bewundern. Danach sieht man, wie der legendäre Reichstag niedergebrannt wurde und wie die Weltkriege Berlin von den 30er bis 40er Jahren verwüstet und geprägt haben.

Little BIG City Berlin 6 600x450 - Ausflugstipp: Little BIG City Berlin

Die harte Realität des Lebens im geteilten Berlin in den 60er bis 80er Jahren und wie es sich erholte und zu der Stadt wurde, die wir alle heute kennen und lieben, ist natürlich ebenfalls zu sehen.

Little Big City Berlin – unsere Meinung

Die Attraktion ist nicht nur sehr lehrreich, sondern auch interaktiv. Dadurch ist es nicht nur für Besucher interessant, die sich für die Geschichte Berlins interessieren, sondern auch für Familien mit Kindern. Wir waren beeindruckt von der Detailtreue und dem Aufwand für die verschiedenen Modelle.
Etwas verwirrt waren wir von den Wegen – teilweise wurde man im Zickzack durch die Halle geführt. Dadurch wurde es einem manchmal schwer gemacht, der Zeitleiste zu folgen.

Little BIG City Berlin 2 600x450 - Ausflugstipp: Little BIG City Berlin

Praktische Tipps

Die Miniatur-Ausstellung ist für Kinder ab ca. 6 Jahren gut geeignet. Kinder unter 15 Jahren dürfen nur in Begleitung eines Erwachsenen in die Ausstellung.
Little Big City befindet sich direkt am Fuße des Fernsehturms und ist daher nicht zu übersehen. Die S-Bahn Station, bei der ihr aussteigen müsst, ist S+U Alexanderplatz.

In Kooperation mit Little Big City Berlin
Weitere Ausflugsziele in der Umgebung

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008), Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) und Papa in einer Doppelhaushälfte in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

2 commenti su “Ausflugstipp: Little BIG City Berlin

  1. Das ist ja toll, davon hab ich ja noch nie gehört!? Berlin ist halt immer eine Reise wert, egal ob für jung oder alt! Wieviel Zeit sollte man dafür einplanen? Wielange halten die Kinder da drinnen die Füße still? 🙂 LG, Enrico

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg