Gewinnspiel: PANINI SPORTS ACADEMY CD 1-3

Gewinnspiel: PANINI SPORTS ACADEMY CD 1-3

Rezension & Gewinnspiel: wir verlosen PANINI SPORTS ACADEMY CD 1-3, welche Leserin Nadine vorab für uns rezensiert hat!

Das Jahr 2020 wird vielen von uns in besonderer Erinnerung bleiben, und alle Welt hofft darauf, dass sich all die besonderen Situationen, Ereignisse und Maßnahmen nur auf das Jahr 2020 beziehen werden und nicht längerfristig unseren Alltag beeinflusst und unsere Spontaneität fordert. Der Osterurlaub musste zu Hause verbracht werden, der Sommerurlaub wird anders ausfallen als gewünscht und geplant, die Schulen und Kindergärten waren lange geschlossen, Verabredungen sollten gemieden werden, Fußballplätze gesperrt, Stadien geschlossen und die langersehnte EM 2020 wurde abgesagt…. Ein herber Schlag für viele.

PANINI SPORTS ACADEMY

Fußballfans und Ballfreunde, egal ob jung oder alt, können sich freuen, denn der Juli bietet mit „Sports Academy“ aus dem Hause Panini Hörspielgenuss und Fußballfieber auf hohem Niveau. Gleich drei Folgen erscheinen als Hörspiel mit Inszenierungen, lebhaften Klängen und abwechslungsreichen Dialogen.

Anders als bei einem Hörbuch oder bei einer Lesung erlebt der junge und jung gebliebene Zuhörer oder Zuhörerin das Geschehen wie in einem Film mit allem, was sich in der Umgebung, im Umfeld und in der berühmten Academy ergibt mit Ton und Klang hautnah mit. WOW.

Gleich drei spannende und abenteuerliche Geschichten aus der „Sports Academy“ dürfen wir ab nun miterleben: Ganz klar erzählt uns die erste CD „Fußballträume“, wie stark der Wunsch in Rafael wächst Profifußballer zu werden. In CD 2 wird es spannend, denn nach all den Strapazen, all dem harten Trainings steht das erste bedeutende Match an „Eleven Lions vs. Freedom Kickers“ lässt den Hörer wahrhaftig mitfiebern und in „Unerwarteter Besuch“ bekommen wir noch mal eine gehörige Lektion des sozialen und fairen Miteinanders zu spüren. Alles was guten Fußball ausmacht, ist hier auf den ersten drei CDs zur Sports Academy zu finden und zu hören.

“PANINI SPORTS ACADEMY (c) 2020 Panini S.p.A. All rights reserved. Licensed by BAVARIA SONOR LICENSING Hörspiel (c) 2020 LEONINE.”

Inhalt

Zum Inhalt der drei ersten CDs der „Sports Academy“:

PANINI SPORTS ACADEMY

Fußballträume (CD 1):

„Rafael ist 12 Jahre alt und will Fußball-Profi werden – genauer gesagt: der beste Stürmer der Welt. Gemeinsam mit seinem besten Freund Simon spielt er im Dorfverein. Doch um ein Profi zu werden zu können, muss er auf eine Academy! Am besten auf die Panini Sports Academy.
Um dort angenommen zu werden, muss sich Rafael in einem Bewerbungsspiel von seiner besten Seite zeigen. Doch ausgerechnet bei diesem Match muss er ins Tor… Wird er es dennoch auf die Academy schaffen? Und werden seine Fußballträume wahr?“

PANINI SPORTS ACADEMY

Eleven Lions vs. Freedom Kickers (CD 2):

„Am Wochenende steht das erste Match der Eleven Lions gegen die Freedom Kickers an. Leon, der Kapitän der Jungsmannschaft der Panini Sports Academy, hilft Rafael sich langsam als Torwart und an der Academy einzuleben.
Als Trainer Davide beim Training Rafaels verstauchte Hand bemerkt, schickt er ihn umgehend zur Ärztin – Rafa wird das Match von der Bank aus verfolgen müssen. Überraschend muss er als Ersatz ins Tor und findet sich Auge in Auge mit Kilian – wird Rafael den Elfmeter gegen seinen Rivalen trotz verletzter Hand halten können?“

PANINI SPORTS ACADEMY

Unerwarteter Besuch (CD 3):

„Eigentlich hätte der Tag so friedlich beginnen können, denn endlich darf der blöde Verband von Rafaels Hand – doch erst gibt es Streit mit seinem Mitbewohner Aaron. Und dann taucht unvermittelt Rafas bester Freund Simon in der Academy auf. Simon ist von zu Hause abgehauen, nachdem er dort Fußballverbot bekommen hat.
Und auch im Training wird gestritten: Da sich Scouts angekündigt haben, fällt das Mannschaftsspiel der Eleven Lions komplett auseinander. Ausgerechnet jetzt, wo übermorgen das geheime Match gegen Erzrivale Kilian stattfindet…“ Eine ehrliche, mitreißende, turbulente, abenteuerliche und überaus sportliche Umsetzung mit vielen Ideen und ganz viel Adrenalin, Teamgeist, Ehrgeiz, Zuversicht und Schweiß. Mit Inszenierungen und unterschiedlichen Sprechern. Musik, Stimmung, Geräusche und Hörspielcharakter 3 CD´s aus dem Label „PANINI SPORTS ACADEMY (c) 2020 Panini S.p.A. All rights reserved. Licensed by BAVARIA SONOR LICENSING Hörspiel (c) 2020 LEONINE“.

Meinung:

Ich bin wirklich sehr positiv von diesem Hörerlebnis überrascht. Sollte man annehmen, dass Fußball, eine Sports Academy und Jungs als Charaktere nur Jungs begeistern würde, so kann man darauf hoffen, dass auch Mädchen, wie meine fast 7 Jährige Tochter, sich mitreißen lassen kann. Zusammen haben mein 5 Jahre alter Sohn und meine Tochter die drei Folgen der Panini Sports Academy gehört und wahrlich mitgefiebert. Jedes noch so überraschende, freudige, erfolgreiche, niederschmetternde, trübe und unfassbar spontane Ereignis von Rafeal, seinen Zielen, Träumen und Erfolgen wurde mir sofort von meinen beiden Kindern haarklein berichtet, reflektiert und wiedergegeben. Die Geschichten und Handlungen erzählen von Teamgeist, Zielsetzung, Herzenswünschen, Fleiß, Engagement, elterlichen Rückhalt, Problemlösung, Umgang mit Rückschlägen und die Freude an Sport und Spiel. Schnell wird der eigene Fußball wieder interessant, die leider schon zu kleinen Trikots der letzten WM wieder hervorgeholt, die Tore verankert und im Garten losgespielt und gekickt. Die Vertonungen, Inszenierungen und Dialoge sind authentisch, klar und aus dem realen Leben gegriffen. Die Umsetzung zu einem Hörspiel wirkt nicht gestellt oder künstlich, man fühlt sich als Zuhörer oder Zuhörerin wie im echten Leben. Mittendrin und voller Eifer an Rafaels Seite. Mit Rafael können sich die jungen Nachwuchssportler, Fußballfreunde und Geschichtenliebhaber schnell identifizieren. Sehr viele soziale und zwischenmenschliche Aspekte fließen in den drei Hörspielfolgen mit ein, die die Hörer jedoch nicht überfordern werden, sondern Lösungen anbieten und Botschaften vermitteln. Die wichtigen Säulen des Teamsports. Toll. Die Geschichte baut aufeinander auf und von Track zu Track und von CD zu CD ist man mehr und mehr gefangen genommen von dieser über sich hinauswachsenden Geschichte, die aber nicht über das Ziel hinausschießt. Ja, man kann sagen, dass der Hörgenuss dieser ersten drei Folgen Panini Sports Academy für uns ein wahrer Erfolg war und wir Rafael bewundert, angefeuert und neugierig begleitet haben. Wir freuen uns auf Fortsetzungen….

Bis dahin erfreuen wir uns mit den ersten drei Folgen des Hörspiels, welches ab dem 10. Juli 2020 die Nachwuchs- und Profi-Kicker begeistern wird. Vor allem, da wir uns auf die Fußball EM gefreut hatten und die Bundesliga schon unter anderen Bedingungen stattfinden musste und nun auch die EM mindestens ein Jahr warten muss ist dieses Hörspiel ein kleiner Lichtblick. Die berühmt berüchtigte Panini Sports Academy lässt den Fußball schon in diesem Sommer wieder ins Eckige rollen, zumindest auf den ersten drei Folgen des Hörspiels. Denn hier wird Tür und Tor geöffnet und die neugierigen Zuhörer können wahrhaftig miterleben, wie es auf einer Sport Akademie wirklich zugeht und den Alltag und die Trainings der Kicker hautnah miterleben. Torjubel für die Ohren. Cool.
Von Rafael und seinen Freunden waren meine beiden Kinder sofort begeistert. Rafael wird schnell zum Vorbild und zur Identifikationsfigur. Diese Umsetzung ist sehr gut gelungen. Zwar strebt Rafael nach einer Karriere und er verfolgt eisern sein Ziel, aber ihm geht es auch um mehr als nur um den siegreichen Wettkampf, ihm geht es auch um das Miteinander, Freundschaft, Fairness und Teamgeist. Was ich sehr gut finde und was aus den Hörspielfolgen sehr klar und unaufdringlich hervorgeht.
Das Leben ist eben kein Picknick und auch kein Ponyhof, wie man so schön sagt. Der Zuhörer der CDs und Rafael als Protagonist in der Umsetzung müssen gleich erfahren, dass es Rückschläge im Leben gibt und nicht immer alles nach Plan läuft. Man hofft und bangt mit dem jungen Sportler, der so hart trainiert und für seinen Traum lebt. Das Maß an Adrenalin und Emotion ist hier sehr wohl ausgewogen und altersgerecht verpackt. Pluspunkt dafür!!!

PANINI ist ein Begriff, nicht nur aufgrund der legendären Sticker-Sammelhefte, sondern eben auch verbunden mit Fußball und dem Gemeinschaftssinn. Beim Sammeln und Tauschen kommen Groß und Klein zusammen. Sport wird zu einer Größe und hier wird Sport zu einem großartigen Hörerlebnis auf zunächst drei runden Scheiben (CDs).
Fazit: Ein sportliches, spannendes, aufbauendes und mitreißendes dreierlei Hörspielerlebnis für alle Fußballfans und Fußballprofis, und die, die es noch werden wollen. Meine Tochter und mein Sohn sind begeistert und zeigen einen Daumen hoch. Daher 5 Sterne von uns, da wir nicht meckern können und wir begeistert wurden.

Gewinnspiel: PANINI SPORTS ACADEMY CD 1-3

Zu gewinnen gibt es PANINI SPORTS ACADEMY CD 1-3.
Das Gewinnspiel läuft vom 09.07.2020 bis zum 23.07.2020.
Alle aktuellen Gewinnspiele findet ihr hier!

  • 1 winner
  • Prize:
    PANINI SPORTS ACADEMY
Ended

Für die Teilnahme tragt einfach eure eMail-Adresse ein (Enter Button klicken).
Sollte das Formular einen Fehler melden, nutze stattdessen die Kommentarfunktion! Jeder Kommentar im Blog oder bei Facebook ist eine gültige Teilnahme!
Doppelte Gewinnchance erhaltet ihr, indem ihr das Gewinnspiel teilt und uns auf facebook, twitter, google+, pinterestinstagram oder Newsletter folgt!
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklären sich die Teilnehmer einverstanden, dass im Falle eines Gewinns die Weitergabe der Postanschrift ausschließlich zur Zustellung der Gewinne an den Sponsoren erfolgt. Die Daten werden anschließend wieder gelöscht.

Die Gewinner werden hier bekannt gegeben und per eMail benachrichtigt!

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

4 Gedanken zu “Gewinnspiel: PANINI SPORTS ACADEMY CD 1-3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.