Den erholsamen Schlaf finden

Den erholsamen Schlaf finden

Wer von euch kennt es nicht? Wir alle benötigen unseren erholsamen Schlaf, damit das, was wir am Tag erlebt haben, auch verarbeitet werden kann. Denn gerade stressige Tage rauben uns meist den letzten Atem und wir fallen abends tot ins Bett und erhoffen uns einen gesunden und langen Schlaf, um wieder für den nächsten Tag fit zu sein. Aber wie fühlen wir uns besten wohl und was benötigen wir hierfür. Das Allerwichtigste ist natürlich, dass wir ein Bett besitzen, in das wir uns gern hineinlegen. Dabei gibt es viele verschiedene Arten von Betten, da fällt die Auswahl auf das genau RICHTIGE nicht immer leicht. Von Boxspringbetten über ganz normale Holz oder Stahlbetten gibt es wirklich viele, unter denen wir uns das EINE aussuchen müssen. Und meistens ist das Bett nicht mal das Entscheidendste, sondern die dazu gekaufte Matratze. Habt ihr schon einmal etwas von bett1 gehört? Hier findet ihr auf jeden Fall die für euch richtige Matratze, damit ihr einen erholsamen Schlaf bekommt. Zudem findet ihr im Shop auch noch Bettwäsche und Stützkissen, die euren Schlaf erholsam unterstützen sollen. Zu einem perfekten Schlaf gehören aber nicht nur das dazu passende Bett und die dazugehörige Matratze, sondern auch das Zimmer, welches nach euren Wünschen eingerichtet sein sollte, damit ihr euch auch darin wohlfühlen könnt. 

Die richtige Matratze finden

Es gibt so viele unterschiedliche Matratzenarten, die uns zur Verfügung stehen, um für einen erholsamen Schlaf zu sorgen. Denn sie unterscheiden sich in ihren Liegehärten und Größen. Welche ist nun die genau Richtige für mich. Um dies zu entscheiden, ist es immer am besten, so viele Matratzen, wie möglich auszutesten, um dabei herauszufinden, auf welcher ihr am besten schlafen könnt. Denn einen guten und erholsamen Schlaf findet ihr nur, wenn euer Körper auch entspannt liegen und ausspannen kann. 

Ist eine Topper Matratze unerlässlich?

Bei Boxspringbetten ist natürlich auch ein guter Matratzen Topper ein Must Have. Er schützt nicht nur die normale Matratze, sondern bietet auch noch zusätzlichen Komfort.

Was ist der Zweck von einem Topper?

Ein Matratzen Topper entlastet alle Körperzonen vor zu viel Druck. Außerdem bietet er einen weichen Liegekomfort bei gleichbleibenden Ergonomie.

Das Schlafzimmer, eine Wohlfühloase schaffen…

Wichtig ist es, dass ihr euch in eurem eigenen Schlafzimmer wohlfühlt und es für euch persönlich so individuell gestaltet, wie es euch am besten gefällt.

  • Viele von uns brauchen es eher hell, um schlafen zu können und arbeiten viel mit Lichtern oder Lichteffekten. Andere wiederum benötigen die absolute Dunkelheit, damit sie in den Schlaf finden.
  • Einige verschaffen sich durch viele Kissen und Decken ihre Wohlfühloase, andere brauchen einfach nur ein normales Kissen und eine Decke. So unterschiedlich sind Geschmäcker und dies ist auch gut so.

Dennoch ist das Schlafzimmer ein wichtiger Raum, der es ermöglichen sollte, dass ihr komplett abschalten könnt, denn der Schlaf ist enorm wichtig für euren Körper. Jeder von uns weiß, dass eine Nacht Schlafentzug den Körper schon enorm stressen kann. Wir sind unkonzentriert, müde, fühlen uns schlapp und kaputt und die Leistungsfähigkeit nimmt ab. Deshalb ist es so enorm wichtig, dass ihr euch in euerm Schlafzimmer wohlfühlt. Schaut doch mal unseren Beitrag an. Hier entdeckt ihr, was ihr z.B. benötigt, um euer Wohnzimmer gemütlich und stilvoll einzurichten und was ihr wirklich braucht, um euch in einem Raum wohl zu fühlen. Genauso ist es auch in eurem Schlafzimmer.

Es ist so wichtig, genügend und ausreichend zu schlafen, um für den darauffolgenden Tag wieder fit zu sein.

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner