Sommer, Sonne, Fahrradspaß – schnell noch mitmachen!

0 Flares Twitter 0 Facebook 0 Google+ 0 Email -- Pin It Share 0 Filament.io 0 Flares ×

Die Sommerferien sind in fast allen Bundesländern schon vorbei, daher endet am 31.08.2017 auch schon wieder der „Disney Fahrrad Sommer“.

Mit der Familie aktiv durch die Ferien

Wie in den letzten Jahren bereits gewohnt, war auch dieser Sommer in Deutschland recht durchwachsen. Trotzdem gab es viele sonnige Tage, bei uns in NRW mit eher milden Temperaturen um die 20 – 25°C. Genau das richtige Wetter also, um sich auf den Sattel zu schwingen!
Quality Time mit den Liebsten, im Freien, dazu noch eine gesunde Portion Bewegung – eine Radtour tut einfach Körper und Seele gut.
Übrigens halten (lt. Umfrageergebnissen einer von Disney initiierten Forsa-Studie) 86% aller befragten Eltern das Fahrradfahren für 5 bis 12 jährige Kinder für eine besonders gesunde Sportart. Denn das Radfahren macht nicht nur Spaß, sondern hält auch fit und es werden Kondition, Koordination und Geschick gefördert.
Selbstverständlich sollten bei jeder Radtour Fahrradhelm und Sportflasche nicht fehlen! Außerdem sollten die Räder vorher auf ihre Verkehrssicherheit hin überprüft werden.

Disney Fahrradsommer

Mit der Disney Mach mit! Aktion „Fahrrad Sommer“ möchte Disney – gemeinsam mit dem ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club) – Familien spielerisch zu einer aktiven Lebensweise anregen. Noch bis Ende August 2017 findet ihr unter disney.de/mach-mit viele tolle Features, Gewinnspiele und Tipps zum Thema Radfahren.  Außerdem werden viele schöne Radtouren für Familien vorgestellt – gleich zwei Touren pro Bundesland! Wer ein Foto von seiner Fahrradtour hochlädt, kann eine Reise ins Disneyland Paris gewinnen!

Auf die Räder, fertig, los!

So geht’s: um bei der Aktion teilzunehmen, schnappt euere Fahrräder und radelt damit zu Familienmitgliedern, ins Freibad, an den Badesee, durch den Wald, besucht Freunde… oder macht gleich eine der schönen Radtouren mit der ganzen Familie. Entdeckt neue Ausflugsziele, erkundet eure Umgebung oder fahrt in die nächste Eisdiele :). Dabei macht ihr ein Foto von eurer Radtour und ladet es bis zum 31.08.2017 auf Disney.de/mach-mit hoch. Mit etwas Glück könnt ihr den 25. Geburtstag vom Disneyland Paris gemeinsam mit eurer Familie und den Disney Stars feiern!

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008), Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) und Papa in einer Doppelhaushälfte in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

1 Kommentar auf “Sommer, Sonne, Fahrradspaß – schnell noch mitmachen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg