WA PLUS 624 TDI von Bauknecht im Test

WA PLUS 624 TDI von Bauknecht im Test

Meine Schwiegermutter testet nun bereits seit einigen Monaten die WA PLUS 624 TDI von Bauknecht.
Hier ihr Abschluss-Ergebnis:
BAUKNECHT WEIß, WAS FRAUEN WÜNSCHEN! Dieser Slogan sitzt immer noch bei mir im Ohr, obwohl ich bisher absoluter MIELE-Fan war. Dann kam ich in den glücklichen Genuss, eine BAUKNECHT Waschmaschine zu testen und zwar die WA PLUS 624 TDI.

Bauknecht WA Plus 624 TDi (1)

Die Anlieferung und der Aufbau – alles hat reibungslos geklappt. Ganz schnell war der Waschkeller wieder aufgeräumt. Zuerst war ich sehr skeptisch, nach einigen Testwäschen absolut begeistert und überzeugt. Diese Maschine ist für seinen Preis von 399,00 € absolut der Hammer.
Die Vielseitigkeit der Waschprogramme ist genial. Die Zeitvorwahl ist für uns als Nachtstrombezieher sehr hilfreich. So kann ich die Maschine fertig beladen und auf 22 Uhr programmieren (dann beginnt mein Nachttarif). Das BÜGELLEICHT Programm und auch die HANDWÄSCHE (20 bzw. 40 Grad – 40 Minuten) fanden ebenso wie MISCHWÄSCHE (60 Minuten), WOLLE (45 Minuten), SCHNELLE WÄSCHE (30 Minuten) und alle anderen Programme meine volle Sympathie. Auch kann man per Knopfdruck regeln, ob man KALTWÄSCHE, INTENSIVSPÜLEN ODER LEICHTBÜGELN einstellen möchte. Die Schleuderumdrehungen stellen sich je nach Programm automatisch ein, sodass z. B. beim Wollprogramm oder bei der Handwäsche automatisch 400 Umdrehungen eingestellt sind. So kann es auch nicht passieren, dass man die Einstellung vergisst und die Wäsche verfilzt.
Die Handhabung der Maschine ist einfach und auch „männerfreundlich“.

Bauknecht WA Plus 624 TDi (2)

Sie kann mit 6 kg beladen werden, ist sehr geräuscharm (57 dB beim Waschen, 77 dB beim Schleudern). Auch der Energieverbrauch ist gering. Der Schleudergang kann wunschgemäß eingestellt werden, da die Wäsche bei 1400 Schleuderumdrehungen schon halbtrocken ist. Das ist für Handtücher etc. sehr hilfreich, bei manchen Sachen allerdings nicht unbedingt von Vorteil. Per Knopfdruck habe ich das reguliert.

Bauknecht WA Plus 624 TDi (3)

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.