beendet – Vorstellung und Gewinnspiel – Kein Keks für Kobolde – Der Film

beendet – Vorstellung und Gewinnspiel – Kein Keks für Kobolde – Der Film

Passend zum DVD Start von „Kein Keks für Kobolde – Der Film“ am 10.01.2014 darf ich in Kooperation mit Universum Kids zwei DVDs verlosen.

Kein Keks für Kobolde – der Spielfilm – Kurzinhalt
Vollkommen überraschend bricht der Winter viel früher ein, als die Koboldfreunde es erwartet haben und sie haben doch noch gar keine Vorräte von den Campern stibitzen können! Die einzige Überlebenschance ist der verlassene Kiosk des Campingplatzes, doch die gemeinen Sumpfratten schaffen es, die drei Kobolde zu überlisten und ihnen alle Vorräte zu stehlen. Wird es Neunauge, Feuerkopf und Siebenpunkt gelingen, ihre Vorräte zurückzuerobern, um die Kälte zu überstehen?

Daten zur DVD
Studio: Universum Film
Vertrieb: Universum Film
Medienanzahl: 1
EAN: 0888837311199
Verpackung: Amaray
Bonusmaterial: Kein Bonusmaterial
Tonformat: Dolby Digital 5.1 in Deutsch, Dolby Digital 2.0 in Deutsch
Untertitel: Keine Untertitel
Bildformat: Widescreen (1.78:1 – anamorph)
Bildnorm: PAL
Medientyp: DVD-5
Laufzeit: 71 Minuten
FSK: ohne Altersbeschränkung
Englischer Titel: „The Woodlies“

Meine Meinung
Ich war ja etwas skeptisch, als ich die Serie das erste Mal gesehen habe. Die Figuren sahen sehr modern aus und ich wusste nicht, worum es überhaupt geht. Als ich gehört habe, dass die Serie und der Film auf der Grundlage von einem Kinderbuch der Autorin Cornelia Funke entstanden ist, war ich direkt beruhigt. Meine Kinder gehören übrigens genau zur  Zielgruppe (Kinder zwischen 3 und 6 Jahren) der Serie und beide finden den Film super.  Filme und Serien, die sowohl für Jungen als auch für Mädchen geeignet sind, finde ich generell am besten – so gibt es keinen Streit (wobei Jamie zurzeit auch noch gerne Barbie schaut und Zoe die wilden Kerle *gg). In dem Film wird auf Gewalt verzichtet, trotzdem ist er hier und da spannend und regt auch zum Nachdenken an.

DVD_Kein-Keks-fuer-Kobolde-Der-Film

Gewinnspiel
Zu gewinnen gibt es 2x die DVD „Kein Keks für Kobolde – der Film“.
Das Gewinnspiel läuft vom 12.01.2014 – 26.01.2014.
Für die Teilnahme füllt einfach nur das Formular aus (euer Eintrag erscheint nicht als Kommentar, sondern ich erhalte ihn per eMail!).
Doppelte Gewinnchance erhaltet ihr, wenn ihr Fan von der Testfamilie werdet und das Gewinnspiel teilt.

Weitere Gewinnspiele findet ihr hier

Testergesuche findet ihr hier

das Gewinnspiel ist beendet!

Teilnahmebedingungen

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.