Schweinefilet provençale mit Schinken und Käse

Schweinefilet provençale mit Schinken und Käse

Zutaten (für 4 Personen):
– 600g Schweinefilet
– 200g gekochter Schinken (dünn)
– 200g Gouda-Scheiben (dünn)
– 200g Sahne
– 200g Sauce Hollandaise
– 200ml Milch
– Kräuter der Provence (tiefgekühlt)

Zubereitung
1. das Filet in Scheiben schneiden und würzen, anschließend anbraten, aus der Pfanne nehmen und abkühlen lassen
2. Pfanne mit Milch und Sahne ablöschen und die Sauce Hollandaise unterrühren. Mit Kräuter der Provence, Salz und Pfeffer würzen.
3. Filetscheiben mit Schinken und Käse umwickeln und in eine Auflaufform schichten.
4. Soße über das Filet geben und alles in den vorgeheizten Backofen
5. bei 200°C für 25 Minuten in den Backofen

Zubereitungszeit: ca. 30 Minuten

Schweinefilet provençale mit Schinken und Käse

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.