Urlaub in Bottrop mit Kindern: Was man in Bottrop sehen und unternehmen kann

Urlaub in Bottrop mit Kindern: Was man in Bottrop sehen und unternehmen kann

Bottrop mag auf den ersten Blick nicht der offensichtlichste Urlaubsort für Familien sein, aber diese charmante Stadt im Ruhrgebiet hat tatsächlich eine Menge zu bieten, besonders für Kinder. Obwohl es vielleicht nicht so bekannt ist wie einige der größeren Touristenziele in Deutschland, ist Bottrop eine versteckte Perle für Familien, die auf der Suche nach abwechslungsreichen Aktivitäten und Abenteuern sind. An erster Stelle auf unserer Liste steht der aufregende Movie Park Germany.

Der Movie Park Germany ist ein Freizeitpark, der Film und Unterhaltung auf ein ganz neues Niveau hebt. Hier haben nicht nur Filmfans, sondern auch Kinder und Familien die Gelegenheit, in die aufregende Welt der Leinwand einzutauchen. Mit Achterbahnen, Shows und Attraktionen, die von beliebten Filmen inspiriert sind, gibt es hier viel zu erleben. Ihr könnt eure Lieblingsfilme hautnah erleben, sei es in der „Star Trek: Operation Enterprise“ Achterbahn oder bei der faszinierenden Stuntshow.

Kauft hier eure Tickets für den Movie Park Germany

Aber Bottrop hat noch viel mehr zu bieten, abgesehen vom Movie Park. Hier sind einige weitere Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten, die euren Familienurlaub in dieser Stadt unvergesslich machen werden:

  1. Tetraeder: Der Tetraeder ist ein beeindruckendes Aussichtsplateau auf der Halde Beckstraße. Die Aussicht von hier oben ist atemberaubend und bietet einen Panoramablick über das Ruhrgebiet. Ein tolles Erlebnis für Groß und Klein!
  2. Alpincenter Bottrop: Das Alpincenter ist die längste Skihalle der Welt und bietet das ganze Jahr über Skispaß für die ganze Familie. Egal ob Anfänger oder erfahrene Skifahrer, hier kommt jeder auf seine Kosten.
  3. Minigolfanlage Beckdorf: Eine entspannte Runde Minigolf kann der perfekte Abschluss eines ereignisreichen Tages sein. Hier könnt ihr eure Geschicklichkeit testen und gemeinsam Spaß haben.
  4. Bottroper Stadtpark: Der Stadtpark in Bottrop ist der ideale Ort, um sich zu entspannen, Picknicken zu gehen und den Kindern die Möglichkeit zum Spielen und Toben zu geben.
  5. Zeche Prosper II: Für geschichtlich Interessierte bietet die Zeche Prosper II einen Einblick in die Bergbauvergangenheit der Region. Hier könnt ihr eine unterirdische Grubenfahrt erleben und mehr über die Geschichte des Bergbaus erfahren.

Bottrop hat also viel mehr zu bieten, als man auf den ersten Blick vermuten würde. Der Movie Park Germany mag der Höhepunkt eures Besuchs sein, aber die Stadt hat noch viele weitere Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten zu erkunden. Egal, ob ihr einen actiongeladenen Tag im Freizeitpark verbringt oder die Ruhe im Stadtpark genießt, Bottrop hat für jeden etwas zu bieten, und euer Familienurlaub wird sicherlich zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.