Schlammhaarmaske von Swisa Beauty im Test

Schlammhaarmaske von Swisa Beauty im Test

Schlammhaarmaske von Swisa Beauty im Test

Durch Pflege- und Styling-Produkte werden die Haare schnell stumpf und glanzlos.
Die Swisa Beauty Hair Mud Mask soll Schmutz und Öl entfernen und dem Haar einen gesunden Glanz verleihen.
Sie enthält natürliche Pflanzenextrakte, Vitaminen und Mineralien aus dem Toten Meer und ist zum stolzen Preis von 29,90€ erhältlich.
Es soll die Haare weicher und fülliger machen und es soll sich anschließend leichter durchkämmen lassen.

Schlammhaarmaske von Swisa Beauty – Inhaltsstoffe

Aloe Barbadensis Leaf Extract, Silt (Dead Sea Mud), Butylene Glycol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Glycereth 26, Cetyl Alcohol, Olea Europaea (Olive) Oil, Stearamidopropyl Dimethylamine, Glyceryl Stearate, PEG-100 Stearate, Hydrolyzed Soy Protein, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Tocopheryl Acetate, Panthenol, Cetrimonium Chloride, Stearyl Alcohol, Methylparaben, Propylparaben, Phenoxyethanol, Fragrance.

Swisa Beauty Hair Mud Mask

Schlammhaarmaske von Swisa Beauty im Test – Meine Erfahrung

Die Schlammhaarmaske ist in einer schönen roten Dose mit schwarzer Aufschrift. Der Deckel wird einfach abgeschraubt und die Dose enthält 230g, welche für ca. 10 Behandlungen ausreichen. Die Schlamm-Maske ist hellbraun und hat eine cremig-matschige Konsistenz. Der Geruch ist sehr dezent, leicht erdig.
Die Haarmaske wird nach der Haarwäsche mit den Fingern entnommen und auf die Kopfhaut aufgetragen. Von dort aus arbeitet man sich zu den Spitzen vor. Ich habe die Maske in der Badewanne aufgetragen, von den Kindern hörte ich nur „iiiiiiiihhhhh“ und „bäääh“ ;). Es ist eine recht schmierige Angelegenheit, man muss aufpassen, dass die Badewanne und die Fliesen nicht allzu viel abbekommen. Reste lassen sich aber leicht entfernen. Die Maske lässt sich mit feuchten Hände gut ins feuchte Haar auftragen und muss nur drei bis fünf Minuten einwirken. Idealerweise nutzt man dazu Folie und / oder Wärme, da mir das zu aufwändig war, habe ich es einfach so einwirken lassen. Die Schlammhaarmaske lässt sich gut auswaschen und hinterlässt ein sauberes Gefühl. Leider fühlen sich die Haare nicht so schön weich und geschmeidig an, wie man es von Haarkuren kennt. Trotzdem lässt es sich gut kämmen. Viel glänzender sind die Haare nicht geworden, sehen aber doch gepflegter aus und werden nicht so schnell fettig im Ansatz. Pflegeprodukte können wieder besser aufgenommen werden.

In Kooperation mit Swisa Beauty

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.