Rezension zur CD „Kikaninchen Party Mix“

Rezension zur CD „Kikaninchen Party Mix“

Die CD enthält 14 Kinder-Partylieder und hat eine Gesamtspielzeit von ca. 42 Minuten. Text und Musik sind von Udo Schöbel und wurden von KRUTSCH​ produziert. Das Booklet kann entnommen und zu einem Poster aufgefaltet werden.

Kurz zur Ausgangssituation: Unsere Kinder haben wir bisher erfolgreich vom Fernseher fern gehalten, daher kennen Sie weder KiKA noch Kikaninchen. Ich könnte mir vorstellen, dass die CD für Kinder, die wissen, worum es geht ein tolles Geschenk ist. Wir hören gerne mal eine Kinderparty-CD an, gerade in der Fasnet. Am liebsten sind uns die Lieder (oder besser gesagt: Interpretationen) von „Deine Freunde“ und „Familie Sonntag“. 

Von der Kikaninchen Party Mix- CD waren meine Kinderzwar am Anfang sehr fasziniert, konnten aber leider nicht von der Musik zu einer Party oder ähnlichem animiert werden. Sie haben sie aber gerne nebenher angehört und mitgesummt. Ich als Mama habe mich nicht angesprochen gefühlt. Die Texte sind nichts Besonderes und die Rhythmen nicht sehr mitreißend. Es ist sicher nicht die schlechteste Kinder-CD, die mir bisher untergekommen ist. Aber eben auch nicht die beste.

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

3 Gedanken zu “Rezension zur CD „Kikaninchen Party Mix“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.