Putzen mit einem Wasserstaubsauger – die Vorteile!

Putzen mit einem Wasserstaubsauger – die Vorteile!

Endlich saubere Räumlichkeiten: Deswegen lohnt sich ein Wasserstaubsauger mit Separator! ✅ Hausputz ✅ Staubrückhaltevermögen ✅ Hier mehr lesen

Putzen mit einem Wasserstaubsauger – die Vorteile 

Das Zuhause dient als Wohlfühloase und Rückzugsort. In die eigenen vier Wände ziehen wir uns zurück, wenn der Stress des Alltags überhandnimmt oder wir uns krank und abgeschlagen fühlen. 

Für Allergiker gewinnen die privaten Räumlichkeiten zusätzlich an Bedeutung. Denn während in fremden Wohnungen, auf der Arbeit oder an der frischen Luft Allergene wie Pollen lauern, liegt die Reinigung der eigenen Zimmer im eigenen Ermessen. 

Herkömmliche Staubsauger saugen Schmutzpartikel ein und geben diese erneut an die Raumluft ab. Zu erkennen ist dieser Umstand an dem typischen Staubsaugergeruch, der der Wohnung eine muffige Note verleiht. 

Deswegen greifen immer mehr Menschen zu leistungsstarken Wasserstaubsaugern. Doch was ist ein Wasserstaubsauger? Welche Vorteile bietet das Gerät und welche nützlichen Zusatzfunktionen sind vorhanden?

Was ist ein Wasserstaubsauger? 

Bei dem Wasserstaubsauger von Vivenso handelt es sich um einen Allergiker-geeigneten Staubsauger mit einem Wassertank und einem zweistufigen Separator. Das Gerät saugt Schmutzpartikel, Feinstaub und Allergene über das Saugrohr ein. 

Anschließend presst der Separator die Substanzen mit hoher Geschwindigkeit in das Leitungswasser im Wassertank des modernen Bodenstaubsaugers. Auf diese Weise binden sich die Partikel an das Wasser und können nicht mehr austreten. Gleichzeitig verhindert der Separator eine Blasenbildung. Denn dies könnte dazu führen, dass das Gerät von innen verschmutzt. 

Im Vergleich zu herkömmlichen Staubsaugern gelangt frische, gereinigte Luft zurück in die Räumlichkeiten. Der muffige Geruch bleibt aus. Das Gerät dient somit auch als Luftreiniger. 

Insbesondere Allergiker profitieren von der Effektivität des innovativen Staubsaugers. Schließlich entfernt dieser 99,998 Prozent der Reizstoffe. Aber auch Menschen ohne Allergie schützen sich durch die Verwendung des Wasserstaubsaugers mit Separator vor einer Feinstaubbelastung, die langfristig der Gesundheit schaden kann.  

Der Wasserstaubsauger erzeugt keinen Müll, da weder Trockenfilter noch Staubsaugerbeutel ausgetauscht werdenmüssen. Das Schmutzwasser aus dem Wassertank wird stattdessen über die Toilette entsorgt.

Im Rahmen der Entleerung des Tanks wird kein Staub aufgewirbelt. In der Folge bleiben allergische Symptome aus. Auch Menschen ohne Allergie bewahren sich vor einer Staubwolke, die einen Niesreiz auslösen kann. Gleichzeitig verschmutzt die Umgebung nicht erneut. 

Wer mit dem Gedanken spielt, einen Wasserstaubsauger zu erwerben, kann zunächst Informationen über einen Staubsauger-Vergleich beziehen. So stellen Interessierte sicher, dass sie ein Gerät erwerben, das ihren persönlichen Ansprüchen gerecht wird. 

Die Vorteile eines Wasserstaubsaugers 

● Ein Wasserstaubsauger mit Separator weist ein hohes Staubrückhaltevermögen von 99,998 Prozent auf. 

● Der Wassertank kann mit kostengünstigemLeitungswasser befüllt werden. 

● Der Tank fällt groß aus und umfasst ein Volumen von 2,5 bis 3 Litern. 

● Der Wasserstaubsauger reinigt die Raumluft.

● Das Gerät unterbindet die Blasenbildung im Wassertank. 

● Der muffige Staubsaugergeruch bleibt aus. 

● Der Wasserstaubsauger spart Energie ein. Im normalen Saugbetrieb verbraucht das Gerät circa 320 Watt Strom. So lässt sich langfristig bares Geld sparen. 

● Das Gerät hält zahlreiche Zusatzfunktionen bereit. So können Verbraucher den Bodenstaubsauger zum Beispiel als Luftreiniger, Aromatisierer, Tiefenreiniger, Nassreiniger, Luftpumpe oder Vakuumiergerät nutzen.

pro-aqua.de

Das Fazit – Deswegen lohnt sich ein Wasserstaubsauger für Familien 

Wer seine Wohnung oder sein Haus gründlich reinigt, hofft auf eine höhere Wohnqualität. Schließlich soll sich daheim die gesamte Familie wohlfühlen. Viele greifen dabei zu herkömmlichen Staubsaugern. Der Nachteil: Die Geräte saugen die Schmutzpartikel ein und geben einen Großteil der Substanzen wieder über die Ausblasluft an die Räumlichkeiten ab. Der Schmutz wird also lediglich umverteilt. 

Innovative Wasserstaubsauger mit einem Separator dagegen entfernen die Reizstoffe und den Schmutz zu nahezu 100 Prozent. Da die feinen Stoffe durch hohen Druck an die Flüssigkeit im Wassertank des Gerätes gebunden werden, können diese nicht erneut austreten. Auch eine innere Verschmutzung des Staubsaugers durch mit Schmutz gefüllte Blasen im Wasser kann durch den Separator vermieden werden. 

Wer sein Zuhause gründlich reinigen möchte, greift deswegen zu einem modernen Wasserstaubsauger. Gleichzeitig eignet sich das Gerät für Allergiker, die an Symptomen wie Niesreiz, Husten oder Atemnot leiden, sobald sie in Kontakt mit Blütenstaub, dem Kot der Hausstaubmilbe oder Tierhaaren treten. Auch in diesem Fall gelingt es dem Wasserstaubsauger, die Allergene zuverlässig zu entfernen. 

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.