Campingabenteuer in Frankreich mit der Familie

Campingabenteuer in Frankreich mit der Familie

Für eine abenteuerliche Auszeit im Freien mit deiner Familie ist Camping in Frankreich eine perfekte Wahl. Das Land bietet eine Fülle atemberaubender Campingplätze, die von malerischen Stränden bis hin zu idyllischen Tälern reichen. Wenn du dich nach einem unvergesslichen Abenteuer in der Natur sehnst, ist Frankreich das ideale Reiseziel.

  1. In der Bretagne erwartet dich eine raue Schönheit an der Nordwestküste Frankreichs. Die malerischen Küsten, die beeindruckenden Klippen und die charmanten Dörfer machen die Bretagne zu einem perfekten Ziel für Naturliebhaber. Das Campen in dieser Region wird dich mit seiner Authentizität und Einzigartigkeit verzaubern.
  1. Die Normandie lockt mit ihrer reichen Geschichte und den berühmten D-Day-Stränden. Für Geschichtsinteressierte bietet die Region zahlreiche Sehenswürdigkeiten und Museen. Beim Campen in der Normandie kannst du nicht nur die historischen Stätten erkunden, sondern auch die malerische Landschaft genießen.
  1. In PACA (Provence-Alpes-Côte d’Azur) erwarten dich sonnenverwöhnte Strände, duftende Lavendelfelder und pittoreske Dörfer. Diese Region im Südosten Frankreichs bietet ein mediterranes Flair und ist ein Paradies für Genießer und Sonnenanbeter. Beim Campen in PACA kannst du die Highlights der Côte d’Azur erleben.
  1. Die Aquitaine im Südwesten Frankreichs besticht durch ihre Vielfalt an Landschaften, von den Sandstränden an der Atlantikküste bis zu den Weinbergen im Landesinneren. Hier kannst du beim Camping die berühmten Weine der Region probieren und gleichzeitig die Schönheit der Natur genießen.
  1. Die Region Occitanie im Süden Frankreichs bietet eine atemberaubende Kulisse mit den Pyrenäen im Hintergrund und dem Mittelmeer vor der Tür. Beim Campen in Occitanie kannst du sowohl die Berge als auch das Meer erleben und die vielfältige Landschaft erkunden.

Tauche ein in die Schönheit und Vielfalt Frankreichs, indem du beim Camping die zahlreichen Facetten des Landes entdeckst. Auf der Seite von Sandaya findest du weitere Informationen zu Campingplätzen und Tipps für einen gelungenen Campingurlaub in Frankreich.

Pack deine Zelte, sag „au revoir“ zum Alltag und „bonjour“ zu einem unvergesslichen Campingabenteuer in Frankreich!

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.