GU – Ratgeber für jede Lebenslage

Sicher kennt ihr auch die zwei schwarzen Buchstaben GU auf gelben Grund? Ich habe mittlerweile etliche Ratgeber der Marke gelesen und den ein oder anderen Tipp bekommen.
Ratgeber für jede Lebenslage
Ob Kochbücher wie „Basic Cooking“ oder „Kochen! Das Goldene von GU“, Ratgeber zum Thema gesunde Ernährung wie „Schlank im Schlaf“ oder Ratgeber aus den Themenfeldern Kochen & Verwöhnen, Körper, Geist & Seele, Partnerschaft & Familie sowie Garten, Heimtier & Natur – es ist wirklich für jedes Problem und jede Situation etwas dabei.
Da sich die Ratgeber hauptsächlich um Alltagsprobleme drehen, werden sie auch hauptsächlich von Frauen gelesen. Männer gehen Probleme ja oft lieber auf eigene Faust an, Frauen lassen sich gerne beraten und helfen.
Neben verschiedenen Kochbüchern (kurz und knackig, das gefällt mir), habe ich vor allem die Erziehungsratgeber von GU viel genutzt. Ja, auch bei mir im Regal steht das wohl meist umstrittenste Buch zum Thema Erziehung: Jedes Kind kann schlafen lernen. Und ich habe darin viele Anregungen gefunden. Zum Beispiel als Zoe schon vier war und oft Albträume nachts hatte. Und dass man bestimmte Einschlafrituale optimieren kann. So schläft Jamie mittlerweile ganz ohne Flasche und ohne Schnulli durch. Toll gefällt mir, dass es für jede Altersstufe Tipps gibt und darum greife ich immer mal wieder gerne darauf zurück.
Wenn man vor dem Kauf lieber einen Blick in den jeweiligen Ratgeber werfen möchte, kann man bei GU auch online in den Leseproben blättern oder sie sogar herunterladen. Die Ratgeber können dann ohne Registrierung ganz bequem online gekauft werden.
Ratgeber speziell für Eltern
Ob Babypflege, Trotzphase oder Pubertät – die GU Erziehungsratgeber sorgen für ein entspanntes Familienleben. Die Ratgeber sollen Eltern dabei helfen, ihre Kinder besser zu verstehen und in die richtige Richtung zu lenken.
So gibt es Erziehungsratgeber für alle Entwicklungsphasen des Kindes.
Muttermilch oder Flasche? Schnuller oder Daumenlutschen? Schon mit der Geburt kommen viele Fragen auf.
Mit dem Krabbeln und Laufen werden die Kinder neugieriger und aktiver, öffnen Schubladen, räumen den Tisch ab und kleckern. In den Ratgebern lernen Eltern, liebevoll Grenzen zu setzen ohne einzuschränken.
Außerdem gibt es spezielle Erziehungsratgeber, mit deren Hilfe man Kinder in allen Begabungsbereichen gezielt fördern kann und Bücher, die wichtige Werte für Kindererziehung vermitteln.
Auch hilfreiche Erziehungstipps zum Thema Pubertät dürfen natürlich nicht fehlen.

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

2 commenti su “GU – Ratgeber für jede Lebenslage

  1. Das Buch „Jedes Kind kann schlafen lernen“ ist wirklich eins was die Nationen spaltet. Ich habe es (noch?) nicht gelesen aber schon viel darüber gehört. Einige schwören darauf, andere verteufeln es. Ich finde es immer gut sich als Elternteil Rat zu holen, ob man diesen allerdings umsetzt, muss das Bauchgefühl entscheiden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO