Original Source – neues veganes Duschgel auf dem deutschen Markt

Original Source – neues veganes Duschgel auf dem deutschen Markt

Es wird Sommer – hoffe ich zumindest ;). In der Dusche ist bei uns jetzt zumindest der Sommer auf Hochtouren eingezogen. Erst das wunderbar duftende Duschgel von Kneipp und nun auch noch drei fruchtig frische Sorten von Original Source die es voraussichtlich ab Juli im Handel geben wird.

k-P1040934k-P1040936

Bei den verschiedenen Sorten der Marke Original Source handelt es sich um Duschgels die komplett natürliche Inhaltsstoffe verwenden. Bei den Inhaltsstoffen und der Verpackung sind keinerlei tierische Inhaltsstoffe enthalten und dieses ist auch von „The Vegan Society“ aus Großbritanien zertifiziert. Somit handelt es sich komplett um vegane Produkte die natürlich auch nicht an Tieren getestet wurden. Alle Produkte bestehen aus 100% ätherischen Ölen oder 100% natürlichem Duft.

Wir haben folgende Sorten zum testen bekommen:
k-P1040954
Lime:
40 echte Limetten sind in diesem Duschgel enthalten und das riecht man auch. Fruchtig frisch und der perfekte Start in den Tag. Wie alle anderen Sorten auch lässt sich das Duschgel super dosieren und das ganze Badezimmer riecht danach fruchtig frisch.

k-P1040955
Himbeer-Vanille:
Ein perfekter Mix aus Himbeeren mit Vanille. Nicht so extrem fruchtig wie das Limettenduschgel aber auch auf seine eigene Art und Weise einfach wunderbar fruchtig-vanillig. Mein bevorzugtes Gel für die Dusche am Abend 😉

k-P1040956
Dieses Duschgel trägt sogar das Fairtrade Siegel. Es ist eine Mischung aus Honig und Shea Butter und super zart und angenehm auf der Haut. Der Duft erinnert mich an typisches Honig-Milch Duschgel oder auch Schaumbad.

Wie ihr seht haben auch alle Sorten zahlen auf der Front. Diese stehen für die Inhaltsstoffe: 49 steht für die Bienen die für das Duschgel 49 Meilen geflogen sind. 40 für 40 enthaltene Limetten und 82 für die Anzahl an Sonnenaufgängen die gewartet wurden bis die Himbeeren reif sind.

Für mich „typische“ Duschgels die nach Sommer, Sonne, Strand und Gute Laune rufen und ich freue mich darauf diese ab Juli bei DM und Rossmann finden zu können.
Was haltet ihr von dem Original Source? Wäre es etwas für euch?

Jenny

Mein Mann und ich wohnen mit unseren Söhnen Ben (geboren März 2012) und Max (geboren Juli 2013) in einem Zweifamilienhaus mit großem Garten in Hiddenhausen. Generell testen wir gerne alles was die Welt für die zwei Jungs so hergibt. Ich schreibe auch gerne über Haushalts-/ und Alltagsprodukte und mein Mann testet gerne alles an Werkzeug und Elektronik ;).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.