slowfood lead - Gewinnspiel: Slow Food Genussführer Deutschland 2017/18

Gewinnspiel: Slow Food Genussführer Deutschland 2017/18

Fast Food war Gestern – wir verlosen 3x den „Slow Food Genussführer Deutschland 2017/18“!

Slow Food Genussführer Deutschland 2017/18

Mit dem Genussführer 2017/18 erscheint der kulinarische Kompass von Slow Food Deutschland am 26. September zum dritten Mal. Mit vielen Extras und 502 Restaurantempfehlungen ist er dicker denn je – und die weißen Flecken sind auch verschwunden.
Pünktlich zur Frankfurter Buchmesse 2016 erscheint der dritte Jahrgang des Restaurantführers von Slow Food Deutschland. Erstmals führt der neue Slow Food Genussführer 2017/18 die doppelte Jahreszahl im Titel und zeigt damit die verlängerte zeitliche Reichweite und das nun zweijährige Erscheinungsintervall an.
Entgegen allen Diätvorschriften ist der neue Doppeljahrgang mit fast 600 Seiten dicker denn je. Über 500 Restaurants, Wirtshäuser, Fischkaten und Weinstuben werden vorgestellt, darunter 156 neue Adressen. Zusätzlich erhöht der erweiterte Serviceteil die Wertigkeit.
Mit dem umfangreichen »ABC der regionalen Spezialitäten« wurde eine kleine kulinarische Heimatkunde eingeführt. Von A wie Ahle Worscht bis Z wie Zwibbelsploatz werden mundartliche Begriffe der regionalen Küche erklärt. Als Orientierungshilfe gibt es zudem kleine Informationsstrecken zu unseren Grundnahrungsmitteln wie Fleisch, Fisch oder Brot.
Mit der Erweiterung des Genussführers auf 502 Empfehlungen verschwinden die meisten weißen Flecken auf der Karte. Und auch dieses Mal wurde kein Einzeltester losgeschickt, der mit hochgeschlagenem Mantelkragen heimlich ein Restaurant besucht. Stattdessen haben 70 Testgruppen mit mehr als 500 Einzeltestern die Lokale ausgewählt – in der Regel in ihrem direkten Umfeld, das ihnen bestens vertraut ist.
Die Kriterien für die Auswahl sind die alten geblieben. Wer mit frischen und saisonalen Lebensmitteln der Region kocht und auf lieblose Fertigprodukte pfeift; wer gutes Handwerk praktiziert und geschmackvoll würzt, statt Geschmacksverstärker und andere Aromabooster einzusetzen; wer ein einladendes Ambiente bietet und freundlichen Service lebt; wer sich der kulinarischen Tradition seiner Region bewusst ist und im familienfreundlichen Preissegment bleibt; und bei wem es so richtig gut schmeckt – der gehört in den Slow Food Genussführer.

Slow Food Deutschland e.V.
»Slow Food Genussführer Deutschland 2017/18«
ca. 580 Seiten, gebunden, Lesebändchen,
ISBN 978-3-86581-809-6
24,95 Euro /25,70 (A)

Über Slow Food

Slow Food ist eine weltweite Bewegung, die sich für eine lebendige und nachhaltige Kultur des Essens und Trinkens einsetzt. Der Verein tritt für die biologische Vielfalt ein, fördert eine nachhaltige, umweltfreundliche Lebensmittelproduktion, betreibt Geschmacksbildung und bringt Erzeuger von handwerklich hergestellten Lebensmitteln auf Veranstaltungen und durch Initiativen mit Ko-Produzenten (Verbrauchern) zusammen. Slow Food Deutschland wurde 1992 gegründet und ist ein eingetragener Verein mit Geschäftsstelle in Berlin. Die Slow-Food-Bewegung zählt Anfang 2016 in Deutschland etwa 14.000 Mitglieder in rund 85 Convivien (lokalen Gruppen), weltweit sind es mehr als 100.000 Menschen in über 170 Ländern.

slow-food-genussfuehrer-deutschland

Gewinnspiel: Slow Food Genussführer Deutschland 2017/18

Zu gewinnen gibt es 3x den Slow Food Genussführer Deutschland 2017/18.
Bewerbungszeitraum: 16.09.2016 – 30.09.2016.
Für die Teilnahme füllt das Formular aus und teilt uns mit, warum ihr testen möchtet!
Doppelte Gewinnchance erhaltet ihr, wenn ihr Leser von der Testfamilie seid und unseren Beitrag teilt!

[contact-form-7 404 "Not Found"]
Spoiler

1. Die ausgewählten Tester geben eine Bewertung bei Amazon ab und wer möchte verfasst innerhalb von 4 Wochen einen Testbericht auf dem eigenen Blog, bei facebook oder in anderen sozialen Netzen oder senden uns einen Testbericht per eMail. Sollte ein Testbericht auf dem eigenen Blog veröffentlicht werden, wird dieTestfamilie als Vermittler der Aktion angegeben und der Sponsor genannt. Der Link zum Testbericht wird per eMail an eva[at]dieTestfamilie.de gesendet.

2. Die Teilnahme ist kostenlos und unabhängig von dem Erwerb von Waren oder Dienstleistungen. Mit der Teilnahme an der Aktion akzeptiert der Benutzer diese Teilnahmebedingungen.

3. Teilnahmeberechtigt sind Personen mit Wohnsitz in Deutschland, die bei der Teilnahme mindestens 18 Jahre alt sind. Teilnehmer der Testaktion ist diejenige Person, der die eMail-Adresse gehört, die bei der Anmeldung zur Testaktion angegeben worden ist. Es ist pro „Teilnehmer“ nur eine Teilnahme möglich. Eine regelwidrige oder wiederholte Teilnahme eines Teilnehmers an der Testaktion hat seinen Spielausschluss zur Folge.

4. Es werden nur die in der Testaktion näher beschriebenen Produkte vergeben. Die Vergabe der Testprodukte findet nur unter den Teilnehmern statt, die eigenhändig sämtliche für die Teilnahme an der Testaktion auszufüllenden Eingabefelder vollständig, verständlich und richtig ausgefüllt haben.

5. Der ausgewählte Produkttester wird zeitnah unter Verwendung der bei der Anmeldung gemachten weiteren Angaben benachrichtigt. Der Produkttester hat den Erhalt der Benachrichtigung zeitnah (spätestens innerhalb von 2 Wochen) der Testfamilie gegenüber zu bestätigen und die von der Testfamilie benötigten Angaben zu machen. Andernfalls ist die Testfamilie berechtigt, einen neuen Produkttester auszuwählen. Mit der Annahme des Preises willigt der Mittester ein, dass sein abgekürzter Name von der Testfamilie für die Mittesterbekanntgabe verwendet werden darf.

6. Die Produkte, soweit sie bewegliche Sachen darstellen, werden dem Mittester per Post an die von ihm mitgeteilte Adresse geschickt. Mit Aufgabe des Produkts bei der Post geht die Gefahr auf den Mittester über. Für Lieferschäden ist die Testfamilie nicht verantwortlich.

7. Eine Barauszahlung der Sachwerte oder Tausch der Produkte ist nicht möglich. Der Mittester akzeptiert notwendige Änderungen des Testproduktes, die durch andere außerhalb des Einflussbereichs der an der Testaktion beteiligten Firmen liegenden Faktoren bedingt sind.

8. Die bei dieser Testaktion von euch gemachten Angaben werden nicht an Dritte weitergegeben.

9. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

10. Wenn jemand außerhalb von Deutschland teilnimmt, erklärt er sich im Gewinnfall bereit, die zusätzlich anfallenden Versandkosten selbst zu tragen.

11. Es gibt keinen Anspruch auf Zusendung des Produkts. Wir übermitteln die Adressdaten an die Sponsoren, die die Testprodukte zur Verfügung stellen. Diese sind allein für die ordnungsgemäße Versendung verantwortlich.

12. Sollten nicht wir, sondern der Sponsor die Mittester auswählen, dürfen wir die Bewerbungen an den jeweiligen Kooperationspartner weiterleiten, damit er sich bei euch melden kann für einen Produkttest.

13. Veranstalter der Testaktion ist www.dieTestfamilie.de.

[collapse]

Weitere Gewinnspiele findet ihr hier

Hier suchen wir Produkttester!

[wysija_form id=“1″]
*enthält Werbung*

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008), Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) und Papa in einer Doppelhaushälfte in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

1 Kommentar auf “Gewinnspiel: Slow Food Genussführer Deutschland 2017/18

  1. Pingback: Produkttester gesucht Liste

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg