RC Mercedes AMG GT3 von Dickie Toys 1 - Produkttest: RC Mercedes-AMG GT3 von Dickie Toys

Produkttest: RC Mercedes-AMG GT3 von Dickie Toys

Wir durften den RC Mercedes-AMG GT3 von Dickie Toys testen. Hier unsere Erfahrungen mit dem ferngesteuerten Flitzer.

RC Mercedes-AMG GT3 von Dickie Toys – Zahlen, Daten, Fakten:

•Spielzeugauto mit 4-Kanal Funkfernsteuerung
•2,4 GHz
•Energiesparmodus
•Driftfunktion
•Bremsfunktion
•Kavaliersstartfunktion mit Rauch
•Licht & Sound
•Geschwindigkeit bis 10 km/h
•Bremsfunktion
•Maßstab 1:16
•Länge: 30 cm
•Altersempfehlung: 6-10 Jahre
•VK: ab 57 EUR

rc-mercedes-amg-gt3-von-dickie-toys-2

RC Mercedes-AMG GT3 von Dickie Toys im Test

„So einen habe ich mir schon immer gewünscht“ – war der erste Satz, als Jamie das Paket sah ;). Auch Zoe und ich waren direkt beeindruckt von dem schicken Flitzer. Und er sieht nicht nur toll aus, sondern kann auch richtig was.
Nebenbei ist er äußerst robust, sodass ich auch GroMo Jamie damit alleine spielen lassen kann.

Bevor es los geht, müssen erst einmal eine Menge Batterien in Auto und Fernbedienung eingelegt werden. Zum Glück gehören diese schon zum Lieferumfang dazu! Sie halten für ca. 30 Minuten Spielspaß, es lohnt sich also nach dem Wechsel auf Akkus umzustellen.

rc-mercedes-amg-gt3-von-dickie-toys-3

Das ferngesteuerte Auto wird für Kinder ab 6 Jahren empfohlen, was ich auch so bestätigen kann. Jamie wird im Dezember 6 Jahre alt und spielt schon sehr schön damit, Zoe ist bei ihren Kumpels (8) damit der Star ;). Vor allem befreundete Jungs bekommen direkt leuchtende Augen und wollen plötzlich lieber mit dem kleinen Bruder spielen *lach*.

Der Flitzer ist aber auch nicht nur optisch ein echtes Highlight, sondern kann auch richtig was: die Beleuchtung (echtes Scheinwerferlicht) und der Sound sind genial und als besonderen Clou kann man die Reifen richtig echt qualmen lassen. Dafür befüllt man ganz einfach den auf der Unterseite Wassertank mit normalem Leitungswasser. Die Reifen hinterlassen dabei sogar leichte Abriebspuren – echter geht es nicht!

Der RC Mercedes-AMG GT3 von Dickie Toys ist zum Preis von ca. 69,99€ erhältlich, was er auch durchaus Wert ist. Eine super Geschenk-Idee, die insbesondere bei Jungs bestimmt toll ankommt.
Tipp: schon einmal für Weihnachten vormerken!

rc-mercedes-amg-gt3-von-dickie-toys-4

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008), Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) und Papa in einer Doppelhaushälfte in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

3 commenti su “Produkttest: RC Mercedes-AMG GT3 von Dickie Toys

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg